Irgendwie krass, dass man bei einer so großen Franchise in Jahr 2015 überhaupt davon spricht...
Aber dennoch gut, dass Tabata da so hinten dran ist. Der Typ ist mir wirklich sympathisch.![]()
Irgendwie krass, dass man bei einer so großen Franchise in Jahr 2015 überhaupt davon spricht...
Aber dennoch gut, dass Tabata da so hinten dran ist. Der Typ ist mir wirklich sympathisch.![]()
Ich denk mal der Grund warum die Spiele, auch in jüngster Zeit, so lange bis zum Release im Westen brauchen wird die Übersetzung sein. Also was er eigentlich sagt ist: Wir verschieben den Japan Release auf den Weltweiten?
Kann mir ja egal sein, und angesichts der Konsolenverkäufe in Nippon wohl auch SE, würd mich wundern wenn die Absätze dort überhaupt 10% der 10-jährigen Produktionskosten decken. Das wär wohl ein Erfolg.![]()
Ich weise hier mal dezent auf den Blog von Wan Hazmer hin. Der Typ ist echt weltoffen und sympathisch und kommuniziert mit den Leuten auf sehr bodenständiger und persönlicher Ebene. Ich hoffe, dass er auch nach Final Fantasy XV in einer wichtigen Position an weiteren Spielen von Square Enix arbeiten wird. Überhaupt ist es ja arg ungewöhnlich, dass ein Nichtjapaner eine Führungsposition in einem japanischen Unternehmen hat.
http://onehazblog.tumblr.com/
Auf seinem Blog findet man Infos zu FFXV, aber mehr noch zu seinen persönlichen Interessen und Gedanken. Solche Mitarbeiter braucht Square Enix, ist für das Firmenimage sicherlich weit förderlicher als irgendwelche Kitases und Hashimotos. Mit Tabata, Yoshida, Haz etc. sind wir aber auf einem guten Weg, finde ich. Endlich mal Leute, die einem nach außen hin das Bild von einer Persönlichkeit vermitteln. Eigentlich schon seit Sakaguchi weggegangen ist, hat das der Firma meiner Meinung nach ziemlich gefehlt. Nomura ist ja immer recht pressescheu gewesen, deshalb hatte ich nie ein gutes Bild von ihm, aber bei Wada, Kitase, Toriyama und Konsorten hatte ich nie das Gefühl, die "Person dahinter" wirklich zu kenne, und falls doch, dann eher auf negative Weise.
Er hat keine Führungsposition in einem japanischen Unternehmen. Er ist ein Leiter in einem Teilaspekt eines Spieles welches von einem japanischen Unternehmen entwickelt wird, was aber keine Neuheit ist.^^
Hier ein paar direct Feed (1080p) Screenshots.
und als Bonus Bilder aus dem Beipackspiel der FFXV Demo
Er hat immerhin ein eigenes Team. Das ist vielleicht nicht die Spitze, aber er ist schon einer der "wichtigeren" Leute und sicherlich nicht ganz ohne Einfluss. Gebelli ist ein interessantes Beispiel, leider schon ewig her. Wegen dem haben die ja Final Fantasy III extra in Amerika entwickelt, wenn ich mich recht erinnere, weil sein Visum ausgelaufen ist. ^^ (Im Gegensatz zu Hazmer konnte Gebelli aber nicht/kaum Japanisch, meine ich. Und es war natürlich auch nur ein Kernteam aus <10 Leuten.)
Ich find den Typen jedenfalls von seinem Tumblr her sehr sympathisch.
Verspürt außer mir noch jemand beim Betrachten der FF15-Website leichte Seekrankheit?Btw, gibt's den Trailer eigentlich auch in 1080p zum Download? Die Youtube-Fassung sieht irgendwie bei mir deutlich unschärfer aus als diese Screenshots.
Btw: Ihr kennt doch alle diese Posen, die Chars einnehmen, wenn ihnen langweilig wird weil man nur in der Gegend rumsteht? kann Noctis bitte das hier machen? Oder noch besser, kann ich das als Fortbewegungsmethode haben?
Nachtrag:
Wurde glaube ich noch nicht gepostet und ist für mich jetzt auch nicht so wichtig, aber da sich im Konsolenforum die Leute gerne über Framerates und HD ereifern:
Bei der Framerate merke ich den Unterschied ehrlich gesagt eh nur wenn's extrem wird, aber über die 1080p würde ich mich schon freuen.Zitat
Geändert von BDraw (29.01.2015 um 12:01 Uhr)
Wenn 30 FPS angepeilt werden hoffe ich immer darauf, dass damit "mindestens" 30FPS gemeint sind, und nicht "um die 30FPS". Denn Framedrops unter 30 (speziell aber unter 25) sind durchaus auffällig. Das ist irgendwie der Grund, wieso ich solche Ansagen immer ein wenig kritischer sehe, da man sich nie sicher sein kann, welche Variante davon gemeint sind.
Wie schon bei Uncharted geschrieben: Ich glaube auch nicht, dass FFXV die Finesse einfordert, dass 60FPS wirklich *nötig* sind. Dem generellen Spielgefühl könnte es aber durchaus zuträglich sein, wie bei fast jedem Action-Spiel.
Ist Nasir Gebelli nicht der Typ, dem das japanische Essen nicht schmeckte und das Team deswegen sehr oft zum Steakessen eingeladen wurde?![]()
Nasir war doch der legendäre Programmierer aus der Frühzeit von Square, oder? Der unter anderem die ersten drei FFs gestemmt hat? Cool. Wusste nie, wie der aussieht. Ohne ihn hätte der Laden bestimmt nicht die Kurve gekriegt, und Leute von dem Kaliber gab es sicherlich nicht wie Sand am Meer.
Geändert von Narcissu (01.02.2015 um 09:49 Uhr)
Passend zur Dog-Cam gibt es jetzt auch eine Cat-Cam.
Diesmal aus einem Bahnhof, sowie einen etwas längeren Ausschnit derr Zug-Szene vorher. Scheint ziemlich kalt zu sein, so wie Noctis zittert.
Die Idee der Cat-Cam ist cool, zeigt aber irgendwie nicht sehr viel... Ich meine, mich interessieren die für Menschen begehbaren Passagen, es sei denn, Noctis kann sich an den Rohren entlangporten. Ich fände es übrigens schön, mal wieder so einen alten, großen Bahnhof zu haben, wie man sie bspw. noch in England hier und da findet, und nicht nur so SciFi-Hightech-Bauten. Aber das ist jetzt wohl Sache der Texturen.
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Na das klingt doch immerhin wirklich mal danach, als würden sie endlich das Tempo etwas anziehen.Zitat
Geändert von BDraw (01.02.2015 um 18:52 Uhr)
Ähnlich wie mit der Type-0-Engine, die schon für The 3rd Birthday verwendet wurde.
Legend of Mana war stellenweise Stockenduster. The Despair is strong in this one. Alle drei Storylines endeten mit Mord und Verderben, und nur dank eines Deus-Ex-Machina hatte eine davon doch noch ein Happy-End. Für coole KH-Stücke, deren Einfluss in FFXV gut reinpassen würde empfehle ich "The Encounter" und "Darkness of the Unknown".
In KH2 ist die Party-AI wesentlich besser - allerdings mit einer Einschränkung: Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto eher neigt man dazu, die Party-AI so einzustellen, dass sie immer an deiner Seite bleiben und den Gegner nicht angreifen, da wichtige Features des Spiels (wie Drive) nur dann verfügbar sind, wenn bestimmte (oder alle) Partymitglieder am Leben sind.Zitat
Geändert von Shieru (22.02.2015 um 22:46 Uhr)