Ah, danke. War doch gar nicht so schwer. Zwar ne Standard-Antwort, aber zeigt, dass das auch die anderen schon vor Ewigkeiten in den Interviews hätten fragen können. Und irgendwie beruhigt es mich ein wenig, dass Tabata nicht gleich "nein" gesagt hat. Besteht also noch Hoffnung ^^Zitat
Dass in der Demo keine Stadt vorkommen wird, zumindest keine richtige von entsprechender Größe, davon kann man denke ich ausgehn. Das Gebiet der Demo (die Duscae-Region) umfasst ca. 10% des Spiels. In FFXV wird es insgesamt vier Städte geben, zusammen mit ein paar weiteren kleineren Dörfern und Siedlungen. Städte gibt es im Spiel also verständlicherweise nicht wie Sand am Meer. Es wurde außerdem bereits gesagt, dass die kürzlich gezeigte Stadt, die in der Demo nicht betretbar sein wird, so etwas wie die Basis der Operationen in der Duscae Region ist, eine Art Ausgangspunkt, an den man mehrmals zurückkehrt. Ich glaube kaum, dass sich in dieser Region, die nur ein Zehntel des Spiels ausmacht, gleich zwei nennenswerte Städte befinden. Von daher... Vielleicht kommen schon ein oder mehrere sehr kleine Dörfer/Lager in der Wildnis vor (vergleiche FFXII), aber dass bereits eine der riesigen Städte dabei ist, im Grunde Highlights des Spiels, das kann man wohl ausschließen. Allerdings finde ich auch das völlig okay, wäre nämlich ein bisschen viel verlangt. Nach allem was bisher bekannt ist, fällt die Demo ohnehin schon wesentlich umfangreicher aus als alle bisherigen Demos zu Final Fantasy Spielen (oder von Square Enix generell).