Auch wenn das jetzt die gehässigste Interpretation ist, so könnte man das durchaus lesen... Bzw. dürfte das genau der Gedanke dahinter sein. Beziehunsgweise eher "Ehe uns das Autofahren jetzt die Skeptiker vergrault, lassen wir es raus, damit sie die VV kaufen müssen und sich das nicht auf die Verkaufszahlen niederschlägt".
Ich weiß nicht so ganz was ich aus dem Interview machen soll. Ich meine, eine Demo SOLL doch das Endprodukt grob wiedergeben, damit man als Spieler weiß, worauf man sich einlässt. Da große Features zu unterschlagen weil sie bei manchen Leuten nicht gut ankommen könnten macht zwar von Firmenseite aus Sinn, führt ab so ein bisschen den Sinn einer Demo ad absurdum. Wenn mir das Auto das Spiel kaputt macht wüsste ich das doch gerne vor dem Kauf des Spiels. Ich finde es jetzt nicht schlimm, aber die Argumentation ist schon etwas befremdlich.
Was mir gerade einfällt: Duscae soll ja nicht gerade klein sein, wenn ich's richtig im Kopf habe. Aber hatten sie nicht gesagt, man solle große Gebiete möglichst nicht zu Fuß erkunden...? Hm. Egal, ich freue mich, dass es nicht mehr weit hin ist bis zur Demo.