Da es das zentrale Element ist, können sie nicht das Risko eingehen, dass die Leute schon im Vorfeld feststellen, wie belanglos das Auto fahren ist, ansonsten hätte sich die gesamte Vermarktungskette ja nicht gelohnt.Zitat
Da es das zentrale Element ist, können sie nicht das Risko eingehen, dass die Leute schon im Vorfeld feststellen, wie belanglos das Auto fahren ist, ansonsten hätte sich die gesamte Vermarktungskette ja nicht gelohnt.Zitat
Auch wenn das jetzt die gehässigste Interpretation ist, so könnte man das durchaus lesen... Bzw. dürfte das genau der Gedanke dahinter sein. Beziehunsgweise eher "Ehe uns das Autofahren jetzt die Skeptiker vergrault, lassen wir es raus, damit sie die VV kaufen müssen und sich das nicht auf die Verkaufszahlen niederschlägt".
Ich weiß nicht so ganz was ich aus dem Interview machen soll. Ich meine, eine Demo SOLL doch das Endprodukt grob wiedergeben, damit man als Spieler weiß, worauf man sich einlässt. Da große Features zu unterschlagen weil sie bei manchen Leuten nicht gut ankommen könnten macht zwar von Firmenseite aus Sinn, führt ab so ein bisschen den Sinn einer Demo ad absurdum. Wenn mir das Auto das Spiel kaputt macht wüsste ich das doch gerne vor dem Kauf des Spiels. Ich finde es jetzt nicht schlimm, aber die Argumentation ist schon etwas befremdlich.
Was mir gerade einfällt: Duscae soll ja nicht gerade klein sein, wenn ich's richtig im Kopf habe. Aber hatten sie nicht gesagt, man solle große Gebiete möglichst nicht zu Fuß erkunden...? Hm. Egal, ich freue mich, dass es nicht mehr weit hin ist bis zur Demo.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendjemand jetzt riesige Erwartung ans Autofahren hatte, die durch die Realität enttäuscht werden könnten. Ich meine, man fährt durch die Gegend. Punkt. Ist ja nicht so als wäre Final Fantasy XV das erste Spiele mit so einem Element.
FF mit Auto: "Buh, ein Auto gehört nicht in ein FF!"
FF Demo ohne Auto: "Buh, das Auto gehört einfach zum Spiel dazu!"
Wie man's macht, . . .
Ich hab nichts gegen ein Auto, ist ja auch längst nicht das erste Mal in einem Final Fantasy, dass so etwas überhaupt vorkommt (VII, VIII), ich hätte nur was gegen die Abwesenheit von einem eigenen Luftschiff, für das die Karre kein vernünftiger Ersatz wäre.
Dass es nicht in der Demo auftaucht, finde ich auch sehr seltsam, gerade wo zuvor so sehr betont wurde, was für eine integrale Rolle es bei der Erkundung spielen wird. Aber ist jetzt auch nicht so, dass es mich sonderlich kümmern würde, was sie mit der Demo anstellen. Habe nicht vor, die zu spielen, da reichen ein paar YouTube-Videos für Eindrücke und ansonsten begnüge ich mich mit der Vollversion.
Neues Interview zu Type-0, Episode Duscae und XV: http://kotaku.com/meet-the-new-man-i...asy-1680386455
Na dann ist die Richtung in die sich Final Fantasy entwickelt ja kein Wunder mehr.Zitat von kotaku
Keine Zauber, keine Städte, kein Auto, Veröffentlichungszeitpunkt ungewiss... die haben nix, gar nix, höchstens ein paar zusammengeschusterte Versatzstücke die nicht mal zu ner Alpha qualifizieren...Zitat
Geändert von Gekiganger (20.01.2015 um 12:28 Uhr)
Wo hast du denn das "keine Städte" her? Soweit ich weiß wurde nur gesagt, es wird die Stadt aus dem letzten Footage nicht geben.
Und mein Gott, wenigstens nennt der Mann mal halbwegs vernünftige Gründe für die Terminprobleme. So 100% gute Neuigkeiten sind das zwar nicht, aber man kann's mit der Schwarzmalerei auch übertreiben. Sie werden hoffentlich wohl jetzt kein halbes Jahr noch für die Demo brauchen.
hmm was die demo wohl am ende wird? Nur Kaempfen und rumlatschen in einer fast leeren Umgebung?
Geändert von Andrei (20.01.2015 um 13:41 Uhr)
Ah, danke. War doch gar nicht so schwer. Zwar ne Standard-Antwort, aber zeigt, dass das auch die anderen schon vor Ewigkeiten in den Interviews hätten fragen können. Und irgendwie beruhigt es mich ein wenig, dass Tabata nicht gleich "nein" gesagt hat. Besteht also noch Hoffnung ^^Zitat
Dass in der Demo keine Stadt vorkommen wird, zumindest keine richtige von entsprechender Größe, davon kann man denke ich ausgehn. Das Gebiet der Demo (die Duscae-Region) umfasst ca. 10% des Spiels. In FFXV wird es insgesamt vier Städte geben, zusammen mit ein paar weiteren kleineren Dörfern und Siedlungen. Städte gibt es im Spiel also verständlicherweise nicht wie Sand am Meer. Es wurde außerdem bereits gesagt, dass die kürzlich gezeigte Stadt, die in der Demo nicht betretbar sein wird, so etwas wie die Basis der Operationen in der Duscae Region ist, eine Art Ausgangspunkt, an den man mehrmals zurückkehrt. Ich glaube kaum, dass sich in dieser Region, die nur ein Zehntel des Spiels ausmacht, gleich zwei nennenswerte Städte befinden. Von daher... Vielleicht kommen schon ein oder mehrere sehr kleine Dörfer/Lager in der Wildnis vor (vergleiche FFXII), aber dass bereits eine der riesigen Städte dabei ist, im Grunde Highlights des Spiels, das kann man wohl ausschließen. Allerdings finde ich auch das völlig okay, wäre nämlich ein bisschen viel verlangt. Nach allem was bisher bekannt ist, fällt die Demo ohnehin schon wesentlich umfangreicher aus als alle bisherigen Demos zu Final Fantasy Spielen (oder von Square Enix generell).
Die sollen jetzt einfach nur hinne machen und das Spiel endlich fertig machen. Da war ja mal was upcoming 2014 und dann noch das innerhalb eines Geschäftsjahres also bis März 2016 usw. usw. Wobei ich hoffe dass es noch zu Weihnachten rauskommt. Können die eigentlich nicht genügend Leute akquirieren um dieses Spiel mal in einer Zeit von wenigstens neun Jahren fertigstellen.Ich habe wirklich schon lange kein atmosphärisches und mitreißendes Spiel mehr gezockt und hätte mal wieder Bock. Infamous wurde nach 2-3 h immer das gleiche, Dragonage war auch nicht das, was ich mir vorgestellt habe und Nintendo bringt auch nur so kurzweilige Zeitvertreibsspielchen raus in letzter Zeit. Ich denke mal, FF XV kann wirklich episch wie FF IV, VI bis IX (in Teilen V, X und XII) sein. Aber ich hätte es auch gerne irgendwann mal gespielt.
@Demo: Ich hoffe dass sie nicht zusätzlich Kapazitäten an Personen brauchen, um die Demo lauffähig zu bekommen.
@FF XV: Vielleicht haben sie sich bei der Oberwelt übernommen. Was man so hört, lässt darauf schließen, dass die Umgebungen soooo groß sein werden, dass sie mit dem Programmieren überhaupt nicht hinterherkommen. Naja, ich bin ja gespannt wie das bei dem neuen Zelda wird. Da wird die Oberwelt ja auch sehr groß; und da sieht das Material bisher auch fantastisch aus, wenn auch a bissl leer...