Echt? Hm, ich dachte eigentlich, das wäre so ein zentrales Element, dass es auf jeden Fall drin sein würde.
Echt? Hm, ich dachte eigentlich, das wäre so ein zentrales Element, dass es auf jeden Fall drin sein würde.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du, um Autozufahren, erst einmal einen Führerschein als digitalen Gegenstand kaufen musst für Echtgeld. (In-Game-Purchase) Damit schaltest Du dann diese Funktion frei.![]()
Da es das zentrale Element ist, können sie nicht das Risko eingehen, dass die Leute schon im Vorfeld feststellen, wie belanglos das Auto fahren ist, ansonsten hätte sich die gesamte Vermarktungskette ja nicht gelohnt.Zitat
Auch wenn das jetzt die gehässigste Interpretation ist, so könnte man das durchaus lesen... Bzw. dürfte das genau der Gedanke dahinter sein. Beziehunsgweise eher "Ehe uns das Autofahren jetzt die Skeptiker vergrault, lassen wir es raus, damit sie die VV kaufen müssen und sich das nicht auf die Verkaufszahlen niederschlägt".
Ich weiß nicht so ganz was ich aus dem Interview machen soll. Ich meine, eine Demo SOLL doch das Endprodukt grob wiedergeben, damit man als Spieler weiß, worauf man sich einlässt. Da große Features zu unterschlagen weil sie bei manchen Leuten nicht gut ankommen könnten macht zwar von Firmenseite aus Sinn, führt ab so ein bisschen den Sinn einer Demo ad absurdum. Wenn mir das Auto das Spiel kaputt macht wüsste ich das doch gerne vor dem Kauf des Spiels. Ich finde es jetzt nicht schlimm, aber die Argumentation ist schon etwas befremdlich.
Was mir gerade einfällt: Duscae soll ja nicht gerade klein sein, wenn ich's richtig im Kopf habe. Aber hatten sie nicht gesagt, man solle große Gebiete möglichst nicht zu Fuß erkunden...? Hm. Egal, ich freue mich, dass es nicht mehr weit hin ist bis zur Demo.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendjemand jetzt riesige Erwartung ans Autofahren hatte, die durch die Realität enttäuscht werden könnten. Ich meine, man fährt durch die Gegend. Punkt. Ist ja nicht so als wäre Final Fantasy XV das erste Spiele mit so einem Element.
FF mit Auto: "Buh, ein Auto gehört nicht in ein FF!"
FF Demo ohne Auto: "Buh, das Auto gehört einfach zum Spiel dazu!"
Wie man's macht, . . .
Ich hab nichts gegen ein Auto, ist ja auch längst nicht das erste Mal in einem Final Fantasy, dass so etwas überhaupt vorkommt (VII, VIII), ich hätte nur was gegen die Abwesenheit von einem eigenen Luftschiff, für das die Karre kein vernünftiger Ersatz wäre.
Dass es nicht in der Demo auftaucht, finde ich auch sehr seltsam, gerade wo zuvor so sehr betont wurde, was für eine integrale Rolle es bei der Erkundung spielen wird. Aber ist jetzt auch nicht so, dass es mich sonderlich kümmern würde, was sie mit der Demo anstellen. Habe nicht vor, die zu spielen, da reichen ein paar YouTube-Videos für Eindrücke und ansonsten begnüge ich mich mit der Vollversion.
Neues Interview zu Type-0, Episode Duscae und XV: http://kotaku.com/meet-the-new-man-i...asy-1680386455
Na dann ist die Richtung in die sich Final Fantasy entwickelt ja kein Wunder mehr.Zitat von kotaku
Keine Zauber, keine Städte, kein Auto, Veröffentlichungszeitpunkt ungewiss... die haben nix, gar nix, höchstens ein paar zusammengeschusterte Versatzstücke die nicht mal zu ner Alpha qualifizieren...Zitat
Geändert von Gekiganger (20.01.2015 um 11:28 Uhr)
Wo hast du denn das "keine Städte" her? Soweit ich weiß wurde nur gesagt, es wird die Stadt aus dem letzten Footage nicht geben.
Und mein Gott, wenigstens nennt der Mann mal halbwegs vernünftige Gründe für die Terminprobleme. So 100% gute Neuigkeiten sind das zwar nicht, aber man kann's mit der Schwarzmalerei auch übertreiben. Sie werden hoffentlich wohl jetzt kein halbes Jahr noch für die Demo brauchen.