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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Und die Genauigkeit von Square Enix kann man ja eh nicht wirklich ernst nehmen. Siehe "Im Dezember wird ein neues Spiel vorgestellt".
    Ja was denn? Mevious ist doch ein neues Spiel. Zwar nur ein Mobile Titel, aber viel mehr durfte man auch nicht erwarten.

    Zitat Zitat von BDraw
    Achja, und sie ist allen natürlich zu tief, junge Kerle dürfen keine tiefen Stimmen haben.
    Für mich ist das eigentliche Problem ein anderes. Die XIII-Reihe hat gezeigt, dass einige Leute bei SE überhaupt kein Gefühl für Sprache und Dramatik haben. Auch wenn ich nicht beurteilen kann, wie viel davon auf die Kappe der Übersetzer und der Aufnahmeleitung geht, waren die Dialoge gnadenlos schlecht und die Vertonung hats auch nicht besser gemacht, eher noch schlechter. Und was tiefe Stimmen angeht, hat Caius echt schon den Comedypreis abgeräumt. So konstant bierernst auf einer immergleichen übertrieben tiefen Stimmlage zu bleiben, wäre für mich zum Schreien komisch gewesen, wenn es nicht gleichzeitig so viel Fremdschämen in mir ausgelöst hätte.
    Prinzipiell habe ich kein Problem damit, wenn ich nicht durch höhere Stimmen (wie die von diesem blonden Jockel in XV) permanent daran erinnert werde, dass ich mit einer Teenage-Boygroup die Welt retten muss, aber bei unnötig tiefen Stimmen ist leider auch schnell der Punkt erreicht (gerade bei DEN Dialogen), an dem ich sie unerträglich finde.

    Soweit gehen für mich die Stimmen in XV in Ordnung, aber ob sie wirklich gut sind, wird sich erst dann zeigen, wenn ich mit dem Spiel durch bin. Entscheidend ist nicht der erste Eindruck, sondern der letzte.

  2. #2

  3. #3
    Echt? Hm, ich dachte eigentlich, das wäre so ein zentrales Element, dass es auf jeden Fall drin sein würde.


  4. #4
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Du, um Autozufahren, erst einmal einen Führerschein als digitalen Gegenstand kaufen musst für Echtgeld. (In-Game-Purchase) Damit schaltest Du dann diese Funktion frei.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Echt? Hm, ich dachte eigentlich, das wäre so ein zentrales Element, dass es auf jeden Fall drin sein würde.
    Da es das zentrale Element ist, können sie nicht das Risko eingehen, dass die Leute schon im Vorfeld feststellen, wie belanglos das Auto fahren ist, ansonsten hätte sich die gesamte Vermarktungskette ja nicht gelohnt.

  6. #6
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Da es das zentrale Element ist, können sie nicht das Risko eingehen, dass die Leute schon im Vorfeld feststellen, wie belanglos das Auto fahren ist, ansonsten hätte sich die gesamte Vermarktungskette ja nicht gelohnt.
    Auch wenn das jetzt die gehässigste Interpretation ist, so könnte man das durchaus lesen... Bzw. dürfte das genau der Gedanke dahinter sein. Beziehunsgweise eher "Ehe uns das Autofahren jetzt die Skeptiker vergrault, lassen wir es raus, damit sie die VV kaufen müssen und sich das nicht auf die Verkaufszahlen niederschlägt".

    Ich weiß nicht so ganz was ich aus dem Interview machen soll. Ich meine, eine Demo SOLL doch das Endprodukt grob wiedergeben, damit man als Spieler weiß, worauf man sich einlässt. Da große Features zu unterschlagen weil sie bei manchen Leuten nicht gut ankommen könnten macht zwar von Firmenseite aus Sinn, führt ab so ein bisschen den Sinn einer Demo ad absurdum. Wenn mir das Auto das Spiel kaputt macht wüsste ich das doch gerne vor dem Kauf des Spiels. Ich finde es jetzt nicht schlimm, aber die Argumentation ist schon etwas befremdlich.

    Was mir gerade einfällt: Duscae soll ja nicht gerade klein sein, wenn ich's richtig im Kopf habe. Aber hatten sie nicht gesagt, man solle große Gebiete möglichst nicht zu Fuß erkunden...? Hm. Egal, ich freue mich, dass es nicht mehr weit hin ist bis zur Demo.

  7. #7
    Also mir ist das irgendwie relativ egal :/ Ich glaube das wird trotzdem ziemlich fett. Ob ich nun im Auto rumfahre oder nicht

  8. #8
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendjemand jetzt riesige Erwartung ans Autofahren hatte, die durch die Realität enttäuscht werden könnten. Ich meine, man fährt durch die Gegend. Punkt. Ist ja nicht so als wäre Final Fantasy XV das erste Spiele mit so einem Element.


  9. #9
    Zitat Zitat
    Ich meine, eine Demo SOLL doch das Endprodukt grob wiedergeben, damit man als Spieler weiß, worauf man sich einlässt. Da große Features zu unterschlagen weil sie bei manchen Leuten nicht gut ankommen könnten macht zwar von Firmenseite aus Sinn, führt ab so ein bisschen den Sinn einer Demo ad absurdum.
    Eigentlich verteilt man Demos auch kostenlos an möglichst viele Leute, um sie anzufixen. Sqex ist eben innovativ...

  10. #10
    FF mit Auto: "Buh, ein Auto gehört nicht in ein FF!"
    FF Demo ohne Auto: "Buh, das Auto gehört einfach zum Spiel dazu!"

    Wie man's macht, . . .

  11. #11
    Ich hab nichts gegen ein Auto, ist ja auch längst nicht das erste Mal in einem Final Fantasy, dass so etwas überhaupt vorkommt (VII, VIII), ich hätte nur was gegen die Abwesenheit von einem eigenen Luftschiff, für das die Karre kein vernünftiger Ersatz wäre.

    Dass es nicht in der Demo auftaucht, finde ich auch sehr seltsam, gerade wo zuvor so sehr betont wurde, was für eine integrale Rolle es bei der Erkundung spielen wird. Aber ist jetzt auch nicht so, dass es mich sonderlich kümmern würde, was sie mit der Demo anstellen. Habe nicht vor, die zu spielen, da reichen ein paar YouTube-Videos für Eindrücke und ansonsten begnüge ich mich mit der Vollversion.

  12. #12

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