Die Aussage klang für mich gefährlich nach einem Wink in Richtung DLC-Content... Aber mal sehen, ich hoffe ja, dass das einfach etwas merkwürdig ausgedrückt war oder sich auf etwas völlig anderes bezieht. Irgendwelche Demo-exklusiven Gegner oder sowas.
Glaubst du wirklich, dass die Story noch dieselbe ist wie zur Ankündigung von Versus damals? Alleine dadurch, dass es nicht mehr Teil der 13er-Mythologie zu sein scheint, dürfte da einiges geändert worden sein. Stella und Luna sind thematisch auch noch nah genug beieinander, dass da irgendein fadenscheiniger Grund hinterstecken kann. Ist ja nicht so, als hätte SE nicht bereits zwei Hauptteile drastisch abgewandelt wegen irgendwelcher konfusen Zielgruppenbedenken.
Ich sage nicht, dass das wahrscheinlich ist, aber SE was fragwürdige Entscheidungen angeht unberechenbar. Ich hätte ihnen bis vor kurzem auch nicht zugetraut, explizit zu sagen, die XV-Demo werde exklusiv für die Collectors- und 1st Press-Fassung von Type-0 sein, aber inzwischen wurde wohl bestätigt, dass ein späterer Release ausgeschlossen ist.