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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Cooper Beitrag anzeigen
    Schade, mich spricht das futuristische, militärische Setting überhaupt nicht an, was Final Fantasy zurzeit massiv nutzt. Kommerziell machen sie es da sicher richtig, aber für jemanden der die alten, traditionellen Final Fantasy Games eines Sakaguchi bevorzugt, ist das alles nur schwer zu ertragen.
    Kann man natürlich nix dran ändern, wenn man andere Settings lieber mag (und auch bei Sakaguchi gab es bei den Spielwelten sehr unterschiedliche Ausprägungen), aber so futuristisch finde ich das hier ehrlich gesagt nicht. Ist jedenfalls meilenweit entfernt von FFXIII-Cocoon. Und durch die modernen, realitätsnäheren Anleihen (wie zum Beispiel die Autos oder das Stadtbild) für diese Serie auch mal eine etwas andere Richtung, die wir in der Form noch nicht hatten (am ehesten noch in VIII).
    Militär spielt sicherlich eine Rolle, aber wann tat es das schon mal nicht? Mein Interesse an der Spielwelt hat sich ehrlich gesagt ein wenig gesteigert, als ich kürzlich las, dass andere Nationen, auch weil sie keine Kristalle haben, eher rückständig sein sollen, und dass das autokratische Land der verfeindeten Gegnerpartei in FFXV vom Konzept her eher in Richtung "Castlepunk" gehen soll. Wär möglich, dass uns da noch einiges mehr an designtechnischer Abwechslung erwartet, als im Moment zu erkennen ist.
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Das mit den Typen ist auch ganz interessant, auch wenn die mir teilweise noch zu "glatt" erscheinen. So jemand wie Basch wäre super. Ist mir persönlich noch nicht manly genug und nur Fanservice.
    Hehe. Ich glaub die Sache mit Basch werden wir so schnell leider nicht wiedersehen. Den haben wir wohl unter anderem Matsuno und Yoshida zu verdanken und viel höher geht die FF-Manliness-Skala vermutlich auch gar nicht *g* Aber fände es auch sehr wünschenswert, wenn wir mehr von der Sorte sähen. Oder auch andere, bodenständigere Leute. Die XVer Boyband ist jetzt nicht so ganz meine bevorzugte Partyzusammenstellung.

  2. #2
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Militär spielt sicherlich eine Rolle, aber wann tat es das schon mal nicht?
    Kaum bis gar keine Rolle spielte es in I, III und V, und nur begrenzt in X.

  3. #3
    Militär Settings sind immer gut, besondere um bei den Gegner Typen weniger kreativ sein zu müssen. Soldat, Soldat mit Schwert, Sodat mit Gewehr, das ganze dann 5 mal in 5 verschiedenen Farbschemen

  4. #4
    Von den Videos her kann man ja davon ausgehen das es genug Vielfalt geben wird. Bzw. Beim Design ist offenbar Amano am Werke den man erkennt ja deutlich die FF6-Designs der Monster wieder.

  5. #5
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Von den Videos her kann man ja davon ausgehen das es genug Vielfalt geben wird. Bzw. Beim Design ist offenbar Amano am Werke den man erkennt ja deutlich die FF6-Designs der Monster wieder.
    Tatsächlich ist Nomura für die Monsterdesigns in Final Fantasy V und VI verantwortlich. Mal abgesehen von denen, zu denen es Amano-Artworks gibt.


  6. #6
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist Nomura für die Monsterdesigns in Final Fantasy V und VI verantwortlich. Mal abgesehen von denen, zu denen es Amano-Artworks gibt.
    Oi, das wusste ich nicht! Aber das finde ich trotzdem super um ehrlich zu sein. Ich mag Nomura ja ganz gern.

  7. #7
    Ich hoffe doch sehr das wir in dem Spiel nicht nur Autofahren werden

    Monster und Charadesign mag ich schon irgendwie ganz gern. Jetzt muss nur noch die Handlung solide sein. Ich erwarte ja nicht einmal das sie gut ist - von zu hoher Erwartung bei SE habe ich Abstand genommen. Nein, mir würde schon eine standfeste Geschichte ohne viel Tamtam reichen. Hoffentlich mal mit etwas weniger Fanservice.

  8. #8
    Man munkelt das Stella vielleicht aus dem Spiel geschmissen wurde...

    http://cetraconnection.net/forum/vie...hp?f=33&t=2806

  9. #9
    "Kein Kommentar" kann buchstäblich alles heißen. Würde ich jetzt nichts draus zusammenspinnen.

    Möglich ist es natürlich und ich befürchte es auch ein wenig, aber so richtig klare Hinweise gibt es nicht. Heck, ich hab immernoch den Verdacht, dass Stella zu Luna umdesignt wurde.

  10. #10
    Ja, die Originalquelle sagt ziemlich genau gar nichts aus. Das kann alles heißen.


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  11. #11
    Aber wäre sie noch im Spiel, könnte SE das ja einfach sagen...

  12. #12
    Wieso sollten sie? Sie wollen ja, dass du über das Spiel redest.


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  13. #13
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Heck, ich hab immernoch den Verdacht, dass Stella zu Luna umdesignt wurde.
    Dann wäre die Umbenennung doch ziemlich albern, oder nicht? Ich denke schon, dass "Stern" und "Mond" doch zwei unterschiedliche, wenngleich wohl irgendwie miteinander verbundene Charaktere sind. Falls nicht, würde ich das als Indiz dafür werten, dass man die Story von Versus nochmal umgeschrieben hat, wenn schon wichtige Figuren extra umbenannt werden müssen.

  14. #14
    Ich denke eher, dass man Stella bewusst nicht zeigt und den Fokus auf Luna richtet, damit eben darüber gesprochen wird. Ich hoffe allerdings, dass die beiden im Spiel dann auch eine entsprechend interessante Verbindung haben.

    Ich trauere aber noch immer dem alten Stella-Design hinterher.


  15. #15
    Wir reden hier über SE, da hat es keinen Sinn eine Logik für ihre Entscheidungen zu finden.

    http://automaton.am/articles/news-bi...tories-part-i/ Interview Time. Part 2-4 ist über FF15, Part 1 ist über Type 0
    Geändert von Gamabunta (30.12.2014 um 13:37 Uhr)

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