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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Enkidu
    Außerdem freut es mich, dass beim Schlafen und Campen und Essen erstmal mit positiven Verstärkern gearbeitet wird, und nicht mit negativen. Wie das mit den Level-Ups funktioniert, kann ich mir aber noch immer nicht so recht vorstellen.
    Alt, sowas mache ich in Dark Souls ständig.

  2. #2
    Zitat Zitat von Gekiganger Beitrag anzeigen
    Alt, sowas mache ich in Dark Souls ständig.
    Was in Dark Souls eine halbe Minute dauert, wird in FFXV wahrscheinlich etwas länger dauern. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein ähnliches Levelsystem vorkommen wird, wo man alle Statuswerte nach belieben erhöhen oder vernachlässigen kann, oder dass mit Exp ähnlich wie mit Souls umgegangen wird. Einerseits, weil der Abklatsch ziemlich offensichtlich wäre, andererseits, weil es nicht so richtig zu SE passt. Ich stelle mir das eher wie in Oblivion vor, dass man gesagt kriegt, dass man ein Level aufgestiegen ist, und dann bei Gelegenheit schlafen muss damit sich etwas verbessert. Wie viel man da selbst entscheiden kann, wird wieder die spannende Frage sein.

  3. #3
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Was in Dark Souls eine halbe Minute dauert, wird in FFXV wahrscheinlich etwas länger dauern. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein ähnliches Levelsystem vorkommen wird, wo man alle Statuswerte nach belieben erhöhen oder vernachlässigen kann, oder dass mit Exp ähnlich wie mit Souls umgegangen wird. Einerseits, weil der Abklatsch ziemlich offensichtlich wäre, andererseits, weil es nicht so richtig zu SE passt. Ich stelle mir das eher wie in Oblivion vor, dass man gesagt kriegt, dass man ein Level aufgestiegen ist, und dann bei Gelegenheit schlafen muss damit sich etwas verbessert. Wie viel man da selbst entscheiden kann, wird wieder die spannende Frage sein.
    Ging ja auch um das System der Level Ups (Aufleveln nur an bestimmten Orten möglich anstatt überal und jederzeit) und nicht um das eigentliche Skillsystem. Ob man da jetzt direkt bestimmte Statuswerte erhöht oder abstrakte Punkte erhält die man dann in Skill- und Abilitybausteine steckt wie bei den letzten Final Fantasies wird man sehen...

  4. #4
    Cid soll keine größere Rolle bekommen?

    Bisher war Cid in jedem FF mehr oder weniger wichtig. -.-

  5. #5
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Cid soll keine größere Rolle bekommen?

    Bisher war Cid in jedem FF mehr oder weniger wichtig. -.-
    In II, V, VI und X war eher aber eher Sidekick und hat nicht unbedingt viel zur Handlung beigetragen. Dass sie jetzt hier nur die Tutorial-Frau ist, finde ich aber auch etwas schade.


  6. #6
    Schade, mich spricht das futuristische, militärische Setting überhaupt nicht an, was Final Fantasy zurzeit massiv nutzt. Kommerziell machen sie es da sicher richtig, aber für jemanden der die alten, traditionellen Final Fantasy Games eines Sakaguchi bevorzugt, ist das alles nur schwer zu ertragen. Hinzu kommen die actionreichen Kampfsysteme, die auch nicht meinen Geschmack treffen. (Nur wenige Action-RPGs konnten mich bisher vom kämpferischen überzeugen. So fand ich z.B. die Kämpfe in Star Ocean 3 & 4 sowie The Last Story genial).
    Auch die Charaktere sprechen mich mittlerweile null an (wenngleich ich zumindest das Charakterdesign bei Type-0 HD besser finde als das der hippen Boys aus FF XV). Aber dieses ganze J-Pop-Gepose ist für mich der totale Atmo-Killer. Als ob die Boys vorher Stunden vorm Spiegel verbracht haben. Vor allem Prompto ist für mich ein Graus.

    Ich muss mir wohl eingestehen, dass sich Final Fantasy und meine Wenigkeit nichts mehr zu sagen haben. Ich sehe da ehrlich gesagt auch künftig schwarz, dass Final Fantasy noch mal zum klassischen Ansatz zurückkehrt - und wenn, dann nur auf Handhelds.

    Meine Hoffnungen ruhen daher in Zukunft alleine auf Level-5 - und ggf. noch auf Monolith (aber hier nur die Spiele von Yasuyuki Honne;, die Xeno-Reihe von Takahashi ist mir persönlich auch zu technisiert und spielerisch zu aufgeblasen).

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