Zitat Zitat
Wenn ich die zeitliche Abfolge der Interviews mit Nomura und sonstigen News noch richtig im Kopf habe, war es für Versus durchaus eine Weile geplant, sowohl das Auto als auch eine Weltkarte mit Luftschiff zu bieten. Selbst wenn ich das etwas durcheinanderbringe, erscheint das nach derzeitigem Kenntnisstand zumindest naheliegend, da das Auto wohl schon sehr früh als Teil von Versus eingebaut werden sollte (Straßen gab es da zum Beispiel afair schon lange) und nicht erst aufkam, um das Luftschiff prinzipiell zu ersetzen. Also hoffe ich darauf, dass sie bloß den Stil der "Weltkarte" angepasst und "realistisch" gemacht haben, aber alles andere mehr oder weniger geblieben ist. Andernfalls hätten sie das Luftschiff einfach gestrichen, ein herber Verlust.
Wie ich andeuten wollte mit diesen netten Derp-Dialogen, vermute ich, dass sie sich jetzt mit dem Auto und der Straßenführung (gerade wenn es noch Schotterpisten gibt) soviel Aufwand eingehandelt haben, um das akzeptabel und sinnvoll umzusetzen, dass sie einfach keine Ressourcen mehr frei hatten und deshalb der Einfachheit halber auf ein Flugsystem mit einem Luftschiff verzichten werden. Meine Vermutung, wenn man die Mutmaßung zugrunde legt, dass in letzter Zeit doch eher die Prioritäten an anderer Stelle lagen und man dann entsprechend an anderer Stelle spart. Hier wollten sie unbedingt ein Auto als wichtigen Bestandteil (und allein schon das jetzt da soviel Wert auf die Präsentation drauf gelegt wird, lässt darauf schließen) und haben da eben ne Menge reingesteckt, dass ich nicht glaube, dass sie da ein irgendwie vergleichbares Luftschiffelement auch noch eingebaut haben. Aber ich kann mich auch täuschen.

Zitat Zitat
Ganz egal wie sie es genau machen, aber das würde ich unheimlich gerne mal wieder in einem Final Fantasy sehen. Ist nämlich schon viel zu lange her.
(Btw., konnte man mit goldenen Chocobos in VII nicht jeden Zentimeter der Welt erreichen :P ?)
In IX auf jeden Fall. Damit kam man sogar in einige bewaldete Täler und Hochebenen, die man mit dem luftschiff nicht mehr erreichen konnte. Btw. ich war mal mit der Hildegard vor einem der Tore, das auf einem kleinen Vorsprung in Lindblum lag gelandet. Problem ich konnte das Schiff nicht mehr auswählen, weil es von dem Betreten befehl für die Struktur überlagert war xD Ich habs dann nicht ewig herumruckeln und herumlaufen geschafft in ne Position zu kommen, wo ich wieder einsteigen konnte. Das ging mit dem Chocobo auch problemlos. Freilich hat es ewig gedauert, bis man so einen Chocobo dann auch tatsächlich hatte und das war dann ja auch noch hochgradig optional.