mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Wenn ich die zeitliche Abfolge der Interviews mit Nomura und sonstigen News noch richtig im Kopf habe, war es für Versus durchaus eine Weile geplant, sowohl das Auto als auch eine Weltkarte mit Luftschiff zu bieten. Selbst wenn ich das etwas durcheinanderbringe, erscheint das nach derzeitigem Kenntnisstand zumindest naheliegend, da das Auto wohl schon sehr früh als Teil von Versus eingebaut werden sollte (Straßen gab es da zum Beispiel afair schon lange) und nicht erst aufkam, um das Luftschiff prinzipiell zu ersetzen. Also hoffe ich darauf, dass sie bloß den Stil der "Weltkarte" angepasst und "realistisch" gemacht haben, aber alles andere mehr oder weniger geblieben ist. Andernfalls hätten sie das Luftschiff einfach gestrichen, ein herber Verlust.
    Wie ich andeuten wollte mit diesen netten Derp-Dialogen, vermute ich, dass sie sich jetzt mit dem Auto und der Straßenführung (gerade wenn es noch Schotterpisten gibt) soviel Aufwand eingehandelt haben, um das akzeptabel und sinnvoll umzusetzen, dass sie einfach keine Ressourcen mehr frei hatten und deshalb der Einfachheit halber auf ein Flugsystem mit einem Luftschiff verzichten werden. Meine Vermutung, wenn man die Mutmaßung zugrunde legt, dass in letzter Zeit doch eher die Prioritäten an anderer Stelle lagen und man dann entsprechend an anderer Stelle spart. Hier wollten sie unbedingt ein Auto als wichtigen Bestandteil (und allein schon das jetzt da soviel Wert auf die Präsentation drauf gelegt wird, lässt darauf schließen) und haben da eben ne Menge reingesteckt, dass ich nicht glaube, dass sie da ein irgendwie vergleichbares Luftschiffelement auch noch eingebaut haben. Aber ich kann mich auch täuschen.

Zitat Zitat
    Ganz egal wie sie es genau machen, aber das würde ich unheimlich gerne mal wieder in einem Final Fantasy sehen. Ist nämlich schon viel zu lange her.
    (Btw., konnte man mit goldenen Chocobos in VII nicht jeden Zentimeter der Welt erreichen :P ?)
    In IX auf jeden Fall. Damit kam man sogar in einige bewaldete Täler und Hochebenen, die man mit dem luftschiff nicht mehr erreichen konnte. Btw. ich war mal mit der Hildegard vor einem der Tore, das auf einem kleinen Vorsprung in Lindblum lag gelandet. Problem ich konnte das Schiff nicht mehr auswählen, weil es von dem Betreten befehl für die Struktur überlagert war xD Ich habs dann nicht ewig herumruckeln und herumlaufen geschafft in ne Position zu kommen, wo ich wieder einsteigen konnte. Das ging mit dem Chocobo auch problemlos. Freilich hat es ewig gedauert, bis man so einen Chocobo dann auch tatsächlich hatte und das war dann ja auch noch hochgradig optional.

Zitat Zitat von Enkidu
    So eine Transformation oder ein Umbau würde auch nicht zu dem luxuriösen, schlanken Design des Autos passen. Dann hätte es schon von Anfang an etwas sein müssen, dem man ansieht, dass sich zumindest theoretisch noch mehr unter der Haube verbergen könnte (wie beim Aero Mobil ^^). Ist ja auch nicht sonderlich aerodynamisch. Sicherlich kann man da mit Fantasy zu Genüge irgendwelche Schwebe-Eigenschaften erklären, aber wenn ich mir die Karre aus XV vorstelle, wie sie durch die Luft gleitet, sieht das echt total bescheuert aus.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat
    "Gut, dass ihr Kingdom Hearts ansprecht”, so Tabatas Antwort. “Schon als wir das Spiel als Final Fantasy Versus XIII entwickelt haben, hatten wir die Idee der sehr direkten Kontrolle, auch wenn man in Bewegung ist. Wir haben da viele Dinge aus Kingdom Hearts übernommen. Als eine Art Basis, wenn ihr so wollt, von der wir nun weiter ausgehen. Die gleiche Idee haben wir auch bei Final Fantasy XV beibehalten, es ist noch immer das gleiche System. Der Hauptunterschied zwischen FF XV und KH ist, dass wir realistischer sind… es ist näher dran an dem, was echte Menschen erreichen können, also ist es wohl nicht zu 100 Prozent passend, einfach nur Kingdom Hearts zu kopieren.

Zitat Zitat
    Apropos Änderungen. Finaland fragte auch, ob das fahrbare Auto im Spiel auch veränderbar sei. Ob man zum Beispiel Zauber auf den Wagen zaubern könnte, damit er schneller ist – und wie wichtig das Auto für die Story ist. “Wir planen Custom-Optionen für das Auto”, sagt Tabata. Das Auto sei aber kein so wichtiges Element der Story. Trotzdem würde man es als eine Art fünften Charakter im Spiel sehen. Das Auto sei immer dabei, hat aber keinen massiven Einfluss auf die Story. Luftschiffe seien immer noch wichtig, allerdings vor allem für die gegnerische Fraktion im Spiel. Mehr wollte Tabata dazu nicht sagen, um nicht zu viel zu verraten.
    Hmmm...

Zitat Zitat
    als eine Art fünften Charakter im Spiel sehen. Das Auto sei immer dabei, hat aber keinen massiven Einfluss auf die Story. Luftschiffe seien immer noch wichtig, allerdings vor allem für die gegnerische Fraktion im Spiel.

Passt schon.

Ich mag den fünften Charakter. Sie unterscheidet sich zumindest ein bischen mehr von den anderen vieren.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Hello from the otter side
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	OPUk35u.jpg 
Hits:	98 
Größe:	126,7 KB 
ID:	21723
    Koennte die Dame im Overall ein weiblicher Cid sein? Und kaempft Noctis da gegen einen Titanen?

Wäre schon eine nette kleine Änderung, wenn Cid diesmal weiblich wäre. Noch lieber wäre mir, wobei dieser Zug zumindest für XV längst abgefahren ist, mal wieder einen Cid in die Party zu bekommen oder ihn sogar zur Hauptfigur zu machen. Letzteres würde im Rahmen eines Final Fantasies imho absolut funktionieren! Auch schön fänd ich mal einen Moogle-Cid ^^

@englische Synchronsprecher: Da wir vermutlich keine deutschen Stimmen bekommen, werden das ja auch die sein, die wir die meiste Zeit über hören werden. Die meisten klingen in dem Trailer in Ordnung, werd ich mich gut dran gewöhnen können, schätze ich. Einzig Prompto macht mir nun echt Angst. Dieses vorlaute Rumgeschreie und die unerwünschten Überreaktionen erinnern mich entfernt an Selphies "Zuuuuuug faaaaaaahr'n!!", bloß dass es durch die Vertonung natürlich stark potenziert wird. Wenn sich das durch das gesamte Spiel zieht, könnte das richtig übel werden.
    Wo schon von so viel "Bromance" geredet wird und es viel Interaktion zwischen den Hauptfiguren geben soll, würde ich es sehr begrüßen, wenn sie die Gelegenheit einbauen, dass man in der Rolle von Noctis einzelnen Mitstreitern sagen kann, dass sie ihre verdammte Hackfresse Klappe halten sollen

Viel neues Material vom Jump Festa:

Sieht alles ganz gut aus, wenn auch für meinen Geschmack nach wie vor zu groß. Das Mädel heißt Cidney, also ist es ziemlich offensichtlich die neue Version von Cid. Finde es aber total doof, dass sie im Westen offenbar Cindy heißen soll (siehe Trailer), dabei geht der Zusammenhang doch fast komplett verloren >_>

Also von den Ausmaßen her finde ich die Videos super, auch wenn bei "Town" in Videospielen eher an etwas deutlich kleineres gedacht hätte. Aber ganz ehrlich, ich bon schon glücklich, dass sie wieder Städte einbauen. Wenn die NPCs dann idealerweise nicht alle Deko sind wie in 13, sondern man die tatsächlich wieder ansprechen kann, wäre das spitze. Ganz ehrlich, ich vermisse die Zeiten, als ich jeden NPC anquatschen konnte und eine Textbox aufploppte. Das war zwar nicht so realistisch wie die Stadt mit zig Statisten zu füllen, aber deutlich unterhaltsame rund imho auch immersiver.
    Die Stimmen funktionieren auch soweit scheinbar gut, Noctis Szene erinnert mich allerdings mit der Frisur gerade eher an Sasuke 2.0. Unser Freund mit der Brille (Ignis?) ist dafür ziemlich cool.

Und heck, diese Musik. <3
    Aber ja, damit wäre 2015 wohl aus dem Rennen, wenn da immer noch nur "Jetzt in Entwicklung" steht. :/

EDIT: Verstehe ich das eigentlich richtig? Jetzt ist die XV-Demo schon nicht einmal mehr "normale" Beigabe, sondern ein "exklusiver" Erstausgaben-Bonus? Wtf. Die spinnen doch.
    Geändert von BDraw (20.12.2014 um 13:19 Uhr)

Trailer sah cool aus. Kaempft die Gruppe da gegen Titan (Esper)?
    Edit: Ja ist TItan, wird ein Esper warden der auch benuetzt werden kann.

Hier eine Uebersetzung des Interviews ( Quelle Kotaku):

Die Demo wird also einen Summon und eine Stadt haben. Den Summon muss man zaehmen um ihn aufrufen zu koennen. Irgendwie moechte ich die Demo jetzt doch Spielen.

@BD-Draw: Versteh ich auch so, find ich ebenso eine Frechheit! Ich hoffe aber das Squareenix sich erweichen laesst und in ein paar Monaten die Demo seperat veroeffentlicht.
    Geändert von Andrei (20.12.2014 um 14:09 Uhr)

Zitat Zitat
    Sieht alles ganz gut aus, wenn auch für meinen Geschmack nach wie vor zu groß. Das Mädel heißt Cidney, also ist es ziemlich offensichtlich die neue Version von Cid. Finde es aber total doof, dass sie im Westen offenbar Cindy heißen soll (siehe Trailer), dabei geht der Zusammenhang doch fast komplett verloren >_>
    Ich mag den neuen Cid schon Mal am allerwenigsten, nur ein Gefäß der perversen Gelüste gestandener Herren mittleren Alters. (die sie kreiiert haben.)

Zitat Zitat
    Cidney
    Diese Verballhornung ist so ... 2000. Warum nicht einfach Cid? Ist nicht so, als ob der Name wahnsinnig gendertastisch wäre.
    Aber prinzipiell gute Sache.

Spiel bleibt für mich leider immer noch völlig uninteressant. Könnt wieder so eine Sache werden, wo mir einmal beim Durchspielen zugucken völlig reicht. ^^

Zitat Zitat
    Ich mag den neuen Cid schon Mal am allerwenigsten, nur ein Gefäß der perversen Gelüste gestandener Herren mittleren Alters. (die sie kreiiert haben.)
    Wir reden von einem Spiel mit einer Boyband in der Hauptrolle, und dazu noch von einem Final Fantasy, die schon lange harten Fan Service betreiben. Schraub die Erwartungen runter.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Immerhin ist das Fan-Service im Spiel gerecht verteilt.