mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 24 von 167 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 3321
    Nur durch die Welt zu laufen fände ich auch auf Dauer nicht so ansprechend. Das hat mich bei Xenoblade auf Dauer ja schon etwas gestört, da waren allerdings die tollen Umgebungen und Panoramen ein Lichtblick, der tatsächliche Belohnungseffekt aber gering. Dragon Quest VIII hat das gerade richtig gemacht (mal abgesehen von den Zufallskämpfen).

Das Video lässt die Welt für mich auf Anhieb auch ein bisschen sehr groß erscheinen. Wirkt zwar beeindruckend, aber ich weiß nicht, ob das wirklich nötig gewesen wäre oder das Spiel letztlich überhaupt stärker bereichert als es eine breite Platte mittlerer bis mittelgroßer Gebiete getan hätte.

Zitat Zitat
    Zumal sie ziemlich albern daherkommt, wenn man die ganze Zeit immer das einzige Auto auf der Straße ist.
    A: "So, Dudes, jetzt haben wir es doch zum Wagen zurückgeschafft
    *ein Luftschiff fliegt über die Gruppe hinweg*
    B: "Warum nehmen wir eigentlich die Karre, wenn alle anderen mit so etwas unterwegs sind?"
    A: "Weil Luftschiffe total old school und mainstream sind, Dude. Jeder will so nen blödes Luftschiff fliegen."
    B: "Aber jetzt müssen wir doch wieder zur Tankstelle zurückfinden!"
    A: "Aber dafür haben wir die Straße für uns allein!"

Ich dachte gerade daran, dass das Auto auch eine Automatik haben könnte, mit der man es zum aktuellen Standort der Party fahren lassen kann. Aber das nächste Bild, das ich im Kopf hatte, war ein führerloses Auto, das auf dem Weg zur Gruppe einen blutigen Pfad des Gemetzels hinterlässt, weil es überall mit wilden Tieren und Gegnern kollidiert, und am besten noch die Agression der Monster auf sich zieht, die dann praktischerweise gleich zusammen mit dem Auto bei Noctis ankommen Oder aber die Karre ist nur noch ein Haufen verbeulter Schrott, muhaharr.

Aber im Ernst, ich bin gespannt, wie sich das mit den Features tatsächlich in der Praxis spielen wird. Bei den steileren Abhängen und Höhenunterschieden - oder auch nur dem Baumbestand - kann ich mir nicht vorstellen, dass man überall mit dem Auto fahren können wird. Dass es auch abseits der Straße auf Schotterpisten geht, haben wir ja schon gesehen. Aber sonst?

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Aber im Ernst, ich bin gespannt, wie sich das mit den Features tatsächlich in der Praxis spielen wird. Bei den steileren Abhängen und Höhenunterschieden - oder auch nur dem Baumbestand - kann ich mir nicht vorstellen, dass man überall mit dem Auto fahren können wird. Dass es auch abseits der Straße auf Schotterpisten geht, haben wir ja schon gesehen. Aber sonst?
    Das ist ein Videospiel, bittte.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass es nur bestimmte Pfade geben wird, wo man fahren kann.
    Im Video sieht man auch, dass die Straße mit einem Zaun umzäunt ist. Das Parken in den Straßenbuchten wird sicherlich automatisch ablaufen, wenn man die Bucht anfährt.
    Das Fahren auf bestimmten Pfaden würde auch Sinn machen, wenn man überlegt, dass in den älteren Teilen jedes Fortbewegungsmittel seine eigenen Einschränkungen hatte. Es gab kein Fortbewegungsmittel, womit man jeden Zentimeter der Welt erreichen konnte. Selbst Luftschiffe durften z.B. nie auf Wäldern landen. Ein Luftschiff würde in FF XV also wenig Sinn machen, wenn man schon mit dem Auto überall hinfahren kann. Ebenso würde ein Auto wenig Sinn machen, wenn man mit dem Luftschiff überall hinkommen könnte.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ebenso würde ein Auto wenig Sinn machen, wenn man mit dem Luftschiff überall hinkommen könnte.
    So richtig dran glauben will ich gerade auch nicht mehr, wenn schon diese blöde Karre in jedem Videoschnipsel abgebildet wird und immer nur darüber geredet wird, aber es wäre ja theoretisch immer noch möglich, dass das Auto, wie auch in FFVII oder VIII, irgendwann im Verlauf der Story durch ein Luftschiff abgelöst wird. Nur weil man am Anfang damit rumfährt, muss das ja nicht unbedingt bis zum Ende des Spieles so bleiben. Aber ja, so halb denke ich mir, wenn es ein Luftschiff gäbe, hätte man das auch mal in den Intervies angedeutet, so in die Richtung "später kann man mit anderen Transportmitteln noch erheblich schneller reisen".

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Nur weil man am Anfang damit rumfährt, muss das ja nicht unbedingt bis zum Ende des Spieles so bleiben. Aber ja, so halb denke ich mir, wenn es ein Luftschiff gäbe, hätte man das auch mal in den Intervies angedeutet, so in die Richtung "später kann man mit anderen Transportmitteln noch erheblich schneller reisen".
    Im Video sieht man ja am Ende Luftschiffe
    Wenn aber diese nun nicht als Fortbewegungsmittel eingebaut werden, dann macht SE gehörig was falsch.

Zitat Zitat
    Wenn aber diese nun nicht als Fortbewegungsmittel eingebaut werden, dann macht SE gehörig was falsch.
    B: Jetzt gib doch schon zu, dass dir das Luftschiff einfach zu teuer war
    A: ...
    A: Ich wollte unbedingt ein Auto haben. Wegen der Stimmung und so. Ich hielt das für eine gute Idee ... Ich hab jetzt soviel Geld dafür ausgegeben, dass ich mir nen Luftschiff doch gar nicht mehr leisten kann.
    B: ...
    A: Was wollt ihr denn ständig mit euren blöden Luftschiffen? Wir haben ein Auto und die Straße - und die musste auch hier jemand mühevoll in die Gegend bauen. Wir kommen doch auch so von A nach B. Ich dachte wir wollten hier einen coolen Road-Trip machen und jetzt meckert ihr alle rum
    B: Dude...

Zitat Zitat
    So richtig dran glauben will ich gerade auch nicht mehr, wenn schon diese blöde Karre in jedem Videoschnipsel abgebildet wird und immer nur darüber geredet wird, aber es wäre ja theoretisch immer noch möglich, dass das Auto, wie auch in FFVII oder VIII, irgendwann im Verlauf der Story durch ein Luftschiff abgelöst wird.

Hehe. Da es die Tage in den Nachrichten war. Ob Noctis auch einen Flugschein und 250.000 Euro, ääh, ich meine Gil zur Hand hat ?

Für das Spiel wäre dieser Weg zwar besser als nichts, aber da glaub ich noch viel weniger dran als an ein richtiges, eigenständiges Luftschiff. So eine Transformation oder ein Umbau würde auch nicht zu dem luxuriösen, schlanken Design des Autos passen. Dann hätte es schon von Anfang an etwas sein müssen, dem man ansieht, dass sich zumindest theoretisch noch mehr unter der Haube verbergen könnte (wie beim Aero Mobil ^^). Ist ja auch nicht sonderlich aerodynamisch. Sicherlich kann man da mit Fantasy zu Genüge irgendwelche Schwebe-Eigenschaften erklären, aber wenn ich mir die Karre aus XV vorstelle, wie sie durch die Luft gleitet, sieht das echt total bescheuert aus.
    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Das Fahren auf bestimmten Pfaden würde auch Sinn machen, wenn man überlegt, dass in den älteren Teilen jedes Fortbewegungsmittel seine eigenen Einschränkungen hatte. Es gab kein Fortbewegungsmittel, womit man jeden Zentimeter der Welt erreichen konnte. Selbst Luftschiffe durften z.B. nie auf Wäldern landen. Ein Luftschiff würde in FF XV also wenig Sinn machen, wenn man schon mit dem Auto überall hinfahren kann. Ebenso würde ein Auto wenig Sinn machen, wenn man mit dem Luftschiff überall hinkommen könnte.
    Auch wenn es stimmt, dass man immer noch gewisse Einschränkungen hatte und es bei den verschiedenen Transportmitteln jeweils Vor- und Nachteile gab, schließe ich mich hier Dio an - das muss in Bezug auf die Luftschiffe nicht viel heißen. Die waren dennoch immer das bevurzugte Vehikel. Wäre auch nicht das erste Mal, dass mehrere Fahrzeuge im Spiel nebeneinander existieren, selbst wenn sie sehr ähnliche Eigenschaften haben (wie etwa die Nautilus und die Invincible in Final Fantasy III). Von daher würde das Auto ganz offensichtlich durchaus noch Sinn machen, wenn es ein Luftschiff gibt, mit dem man überall hin kann. Denn das bekommt man erst viel später im Spiel. So war es bisher doch immer: In fast jedem der älteren FFs bekam man vor den Luftschiffen erstmal ein Boot/Kanu, ein Schiff, ein Hovercraft, ein U-Boot, einen Buggy oder sogar einen Schneeschlitten ^^ Jeweils mit eingeschränkterem Bewegungsspielraum oder speziell zugeschnitten auf ein bestimmtes Terrain.
    Überall wird man mit dem Auto wie schon gesagt natürlich so oder so nicht hinkommen, weil das Ding ja schlecht durch dichteren Baumbestand fahren kann. Ich hoffe, dass es zumindest nicht zu extrem eingeschränkt ist sondern man auch über flache Ebenen abseits der Straße brettern kann. Doch selbst wenn man fast überall hin könnte, würde das ein Luftschiff nicht automatisch überflüssig machen. Nicht nur wäre es viel schneller, es würde fliegen. Ohne erdgebunden zu sein, flöge man über alle Hindernisse wie Wälder oder auch Berge etc. einfach hinweg, ohne drum herum fahren zu müssen. Besser noch, man müsste sich potentiell nicht mehr mit den Gegnern am Boden herumschlagen. Wenn es ein größeres Gerät ist (weniger Strahl sondern mehr Highwind oder Blackjack), könnte man ja vielleicht auch endlich mal wieder hineingehen und das Innenleben bewundern. Vielleicht sogar inklusive Übernachtungsmöglichkeit, Shops, NPCs uvm.

Ganz egal wie sie es genau machen, aber das würde ich unheimlich gerne mal wieder in einem Final Fantasy sehen. Ist nämlich schon viel zu lange her.
    (Btw., konnte man mit goldenen Chocobos in VII nicht jeden Zentimeter der Welt erreichen :P ?)
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    So richtig dran glauben will ich gerade auch nicht mehr, wenn schon diese blöde Karre in jedem Videoschnipsel abgebildet wird und immer nur darüber geredet wird (...) Aber ja, so halb denke ich mir, wenn es ein Luftschiff gäbe, hätte man das auch mal in den Intervies angedeutet, so in die Richtung "später kann man mit anderen Transportmitteln noch erheblich schneller reisen".
    Ist vielleicht nur Wunschdenken meinerseits, aber es wäre zumindest denkbar, dass sie sich das absichtlich für eine spätere Ankündigung aufheben (kommen ja garantiert noch diverse Meldungen in den nächsten Monaten zu den Charakteren und dem Spielsystem und der Welt) und sich darüber derzeit noch ausschweigen bzw. nichtmal entsprechende Fragen zulassen. Hätten sie so etwas gesagt wie den von dir erwähnten Satz, wäre es ja schon total offensichtlich und käme einer vorzeitigen Enthüllung gleich ^^ Die Neuartigkeit eines so prominent eingebauten Autos wäre für die meisten ja auch erstmal eine super Ablenkung vom Thema Luftschiffe. So richtig dran glauben tu ich eigentlich auch nicht mehr und mache mich auf eine große Enttäuschung diesbezüglich gefasst. Gerade wo sie das blöde Auto so übel hypen, das mir besonders im Vergleich zu einem beliebigen FUCKIN' AIRSHIP!! extrem unspektakulär und lahm vorkommt, selbst für die realistischere Welt von XV. Aber wer weiß... mir ringt noch immer Nomura im Ohr, wie er darüber spricht, dass sich das Fliegen mit dem Luftschiff in Versus für ihn so sehr nach Final Fantasy angefühlt hätte, wie schon lange nicht mehr. Wäre schon ein derbe krasser Schnitt, wenn sie das komplett fallengelassen haben.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    B: Jetzt gib doch schon zu, dass dir das Luftschiff einfach zu teuer war
    A: ...
    A: Ich wollte unbedingt ein Auto haben. Wegen der Stimmung und so. Ich hielt das für eine gute Idee ... Ich hab jetzt soviel Geld dafür ausgegeben, dass ich mir nen Luftschiff doch gar nicht mehr leisten kann.
    B: ...
    A: Was wollt ihr denn ständig mit euren blöden Luftschiffen? Wir haben ein Auto und die Straße - und die musste auch hier jemand mühevoll in die Gegend bauen. Wir kommen doch auch so von A nach B. Ich dachte wir wollten hier einen coolen Road-Trip machen und jetzt meckert ihr alle rum
    B: Dude...
    Wenn ich die zeitliche Abfolge der Interviews mit Nomura und sonstigen News noch richtig im Kopf habe, war es für Versus durchaus eine Weile geplant, sowohl das Auto als auch eine Weltkarte mit Luftschiff zu bieten. Selbst wenn ich das etwas durcheinanderbringe, erscheint das nach derzeitigem Kenntnisstand zumindest naheliegend, da das Auto wohl schon sehr früh als Teil von Versus eingebaut werden sollte (Straßen gab es da zum Beispiel afair schon lange) und nicht erst aufkam, um das Luftschiff prinzipiell zu ersetzen. Also hoffe ich darauf, dass sie bloß den Stil der "Weltkarte" angepasst und "realistisch" gemacht haben, aber alles andere mehr oder weniger geblieben ist. Andernfalls hätten sie das Luftschiff einfach gestrichen, ein herber Verlust.

Zitat Zitat
    Wenn ich die zeitliche Abfolge der Interviews mit Nomura und sonstigen News noch richtig im Kopf habe, war es für Versus durchaus eine Weile geplant, sowohl das Auto als auch eine Weltkarte mit Luftschiff zu bieten. Selbst wenn ich das etwas durcheinanderbringe, erscheint das nach derzeitigem Kenntnisstand zumindest naheliegend, da das Auto wohl schon sehr früh als Teil von Versus eingebaut werden sollte (Straßen gab es da zum Beispiel afair schon lange) und nicht erst aufkam, um das Luftschiff prinzipiell zu ersetzen. Also hoffe ich darauf, dass sie bloß den Stil der "Weltkarte" angepasst und "realistisch" gemacht haben, aber alles andere mehr oder weniger geblieben ist. Andernfalls hätten sie das Luftschiff einfach gestrichen, ein herber Verlust.
    Wie ich andeuten wollte mit diesen netten Derp-Dialogen, vermute ich, dass sie sich jetzt mit dem Auto und der Straßenführung (gerade wenn es noch Schotterpisten gibt) soviel Aufwand eingehandelt haben, um das akzeptabel und sinnvoll umzusetzen, dass sie einfach keine Ressourcen mehr frei hatten und deshalb der Einfachheit halber auf ein Flugsystem mit einem Luftschiff verzichten werden. Meine Vermutung, wenn man die Mutmaßung zugrunde legt, dass in letzter Zeit doch eher die Prioritäten an anderer Stelle lagen und man dann entsprechend an anderer Stelle spart. Hier wollten sie unbedingt ein Auto als wichtigen Bestandteil (und allein schon das jetzt da soviel Wert auf die Präsentation drauf gelegt wird, lässt darauf schließen) und haben da eben ne Menge reingesteckt, dass ich nicht glaube, dass sie da ein irgendwie vergleichbares Luftschiffelement auch noch eingebaut haben. Aber ich kann mich auch täuschen.

Zitat Zitat
    Ganz egal wie sie es genau machen, aber das würde ich unheimlich gerne mal wieder in einem Final Fantasy sehen. Ist nämlich schon viel zu lange her.
    (Btw., konnte man mit goldenen Chocobos in VII nicht jeden Zentimeter der Welt erreichen :P ?)
    In IX auf jeden Fall. Damit kam man sogar in einige bewaldete Täler und Hochebenen, die man mit dem luftschiff nicht mehr erreichen konnte. Btw. ich war mal mit der Hildegard vor einem der Tore, das auf einem kleinen Vorsprung in Lindblum lag gelandet. Problem ich konnte das Schiff nicht mehr auswählen, weil es von dem Betreten befehl für die Struktur überlagert war xD Ich habs dann nicht ewig herumruckeln und herumlaufen geschafft in ne Position zu kommen, wo ich wieder einsteigen konnte. Das ging mit dem Chocobo auch problemlos. Freilich hat es ewig gedauert, bis man so einen Chocobo dann auch tatsächlich hatte und das war dann ja auch noch hochgradig optional.

Zitat Zitat von Enkidu
    So eine Transformation oder ein Umbau würde auch nicht zu dem luxuriösen, schlanken Design des Autos passen. Dann hätte es schon von Anfang an etwas sein müssen, dem man ansieht, dass sich zumindest theoretisch noch mehr unter der Haube verbergen könnte (wie beim Aero Mobil ^^). Ist ja auch nicht sonderlich aerodynamisch. Sicherlich kann man da mit Fantasy zu Genüge irgendwelche Schwebe-Eigenschaften erklären, aber wenn ich mir die Karre aus XV vorstelle, wie sie durch die Luft gleitet, sieht das echt total bescheuert aus.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat
    "Gut, dass ihr Kingdom Hearts ansprecht”, so Tabatas Antwort. “Schon als wir das Spiel als Final Fantasy Versus XIII entwickelt haben, hatten wir die Idee der sehr direkten Kontrolle, auch wenn man in Bewegung ist. Wir haben da viele Dinge aus Kingdom Hearts übernommen. Als eine Art Basis, wenn ihr so wollt, von der wir nun weiter ausgehen. Die gleiche Idee haben wir auch bei Final Fantasy XV beibehalten, es ist noch immer das gleiche System. Der Hauptunterschied zwischen FF XV und KH ist, dass wir realistischer sind… es ist näher dran an dem, was echte Menschen erreichen können, also ist es wohl nicht zu 100 Prozent passend, einfach nur Kingdom Hearts zu kopieren.

Zitat Zitat
    Apropos Änderungen. Finaland fragte auch, ob das fahrbare Auto im Spiel auch veränderbar sei. Ob man zum Beispiel Zauber auf den Wagen zaubern könnte, damit er schneller ist – und wie wichtig das Auto für die Story ist. “Wir planen Custom-Optionen für das Auto”, sagt Tabata. Das Auto sei aber kein so wichtiges Element der Story. Trotzdem würde man es als eine Art fünften Charakter im Spiel sehen. Das Auto sei immer dabei, hat aber keinen massiven Einfluss auf die Story. Luftschiffe seien immer noch wichtig, allerdings vor allem für die gegnerische Fraktion im Spiel. Mehr wollte Tabata dazu nicht sagen, um nicht zu viel zu verraten.
    Hmmm...

Zitat Zitat
    als eine Art fünften Charakter im Spiel sehen. Das Auto sei immer dabei, hat aber keinen massiven Einfluss auf die Story. Luftschiffe seien immer noch wichtig, allerdings vor allem für die gegnerische Fraktion im Spiel.

Passt schon.

Ich mag den fünften Charakter. Sie unterscheidet sich zumindest ein bischen mehr von den anderen vieren.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Hello from the otter side
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	OPUk35u.jpg 
Hits:	98 
Größe:	126,7 KB 
ID:	21723
    Koennte die Dame im Overall ein weiblicher Cid sein? Und kaempft Noctis da gegen einen Titanen?

Wäre schon eine nette kleine Änderung, wenn Cid diesmal weiblich wäre. Noch lieber wäre mir, wobei dieser Zug zumindest für XV längst abgefahren ist, mal wieder einen Cid in die Party zu bekommen oder ihn sogar zur Hauptfigur zu machen. Letzteres würde im Rahmen eines Final Fantasies imho absolut funktionieren! Auch schön fänd ich mal einen Moogle-Cid ^^

@englische Synchronsprecher: Da wir vermutlich keine deutschen Stimmen bekommen, werden das ja auch die sein, die wir die meiste Zeit über hören werden. Die meisten klingen in dem Trailer in Ordnung, werd ich mich gut dran gewöhnen können, schätze ich. Einzig Prompto macht mir nun echt Angst. Dieses vorlaute Rumgeschreie und die unerwünschten Überreaktionen erinnern mich entfernt an Selphies "Zuuuuuug faaaaaaahr'n!!", bloß dass es durch die Vertonung natürlich stark potenziert wird. Wenn sich das durch das gesamte Spiel zieht, könnte das richtig übel werden.
    Wo schon von so viel "Bromance" geredet wird und es viel Interaktion zwischen den Hauptfiguren geben soll, würde ich es sehr begrüßen, wenn sie die Gelegenheit einbauen, dass man in der Rolle von Noctis einzelnen Mitstreitern sagen kann, dass sie ihre verdammte Hackfresse Klappe halten sollen

Viel neues Material vom Jump Festa:

Sieht alles ganz gut aus, wenn auch für meinen Geschmack nach wie vor zu groß. Das Mädel heißt Cidney, also ist es ziemlich offensichtlich die neue Version von Cid. Finde es aber total doof, dass sie im Westen offenbar Cindy heißen soll (siehe Trailer), dabei geht der Zusammenhang doch fast komplett verloren >_>