mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ich glaube denen schon, wenn gesagt wird, ihnen sei keine gute Lösung eingefallen, die anderen Teammitglieder in diesem System steuerbar zu machen. Genau wie das mit den Städten in HD. Irgendwas in diesem riesigen Komplex an Codezeilen sorgt bestimmt dafür, dass das nicht reinpasst.

Allerdings, bevor ich da falsch verstanden werde, finde ich die Erklärung auch erbärmlich. Man versteckt sich hinter solchen Ausflüchten ohne einzuräumen, dass man einfach andere Prioritäten hat. Natürlich sind auf der PS3 frei begehbare Städte möglich, natürlich kann man in einem Action-KS realisieren, dass mehr als ein Charakter gesteuert werden kann. Haben andere schon mehrfach bewiesen. Es wäre einfach ehrlicher, wenn gesagt würde "das war uns nicht so wichtig" statt es so klingen zu lassen wie ein "wäre schön gewesen, ging aber nicht". Wenn es nicht geht, dann nur, weil die Prioritäten woanders lagen oder es an fachlicher Kompetenz mangelte.
    Und weil ich mal davon ausgehe, dass die ihr Handwerk einigermaßen beherrschen, läuft es darauf hinaus, dass andere Charaktere in FFXV nicht gesteuert werden können, weil es die Entwickler schlicht und ergreifend nicht interessiert.
    "Nicht interessiert" würde ich jetzt nicht unbedingt unterstellen wollen. Aber ich stimme dir davon abgesehen größtenteils zu:
    Für mich klingt es so, als sei es zwar möglich, würde aber überproportionalen Aufwand bedeuten. Wenn das KS, das sie da geplant haben, so stark auf Noctis ausgelegt ist und sie davon nicht weg wollen, müssten sie große Teile des Ganzen drastisch abändern, wenn es mit anderen Charakteren genauso gut funktionieren soll. Dazu kommt, dass jeder von denen eine sehr individuelle Spielweise bekommen sollte. Ich nehme an man hat einfach irgendwann beschlossen, dass sie lieber das Wechseln des Anführers opfern als das KS-Konzept und beides sie noch weiter zeitlich zurückgeworfen hätte als ohnehin schon. Dabei gehe ich allerdings auch davon aus, dass intern einiges an Druck existiert, endlich mal Ergebnisse zu zeigen, denn in diesem Kontext fände ich die Entscheidung völlig nachvollziehbar (wenn auch schade).

Ganz ehrlich (jetzt an niemanden direkt gerichtet), lieber steuere ich nur Noctis als dass sie den Release noch weiter hinauszögern, weil sie jeden Blob im Kampf und jede Felsklippe und jedes Level auf 5 verschiedene Spielweisen anpassen müssen. Wäre ja auch doof wenn ich Ignis spiele und mich dann porten soll - entweder ich muss zu Noctis wechseln (meh) oder Ignis hat plötzlich Noctis Kräfte (meh). Zumindest wenn sie die besonderen Fähigkeiten echt ins Gameplay einbinden wollten impliziert das eine gewaltige Menge an Mehraufwand. Ich bin ja schon froh, dass sie Sachen einstampfen weil es zu aufwending wird. Das bisherige Versus-Mantra, dass man alles bis an die Grenzen ausreizen und toll machen muss, hat u.a. sicher mit Schuld an dem Produktionsdesaster. Sollte mich wundern, wenn die diese Einstellung nur bei der Grafik haben, wobei das eigentlich noch schlimmer wäre.
    Perfektionismus schön und gut, wie gesund das aber ab einem gewissen Grad für Entwickler werden kann sieht man u.a. in der Maker-Community: Nichts wird mehr fertig vor lauter Überarbeitungen und Iterationen.
    Geändert von BDraw (06.10.2014 um 20:06 Uhr)