Zitat von Diomedes
Ich glaube denen schon, wenn gesagt wird, ihnen sei keine gute Lösung eingefallen, die anderen Teammitglieder in diesem System steuerbar zu machen. Genau wie das mit den Städten in HD. Irgendwas in diesem riesigen Komplex an Codezeilen sorgt bestimmt dafür, dass das nicht reinpasst.
Allerdings, bevor ich da falsch verstanden werde, finde ich die Erklärung auch erbärmlich. Man versteckt sich hinter solchen Ausflüchten ohne einzuräumen, dass man einfach andere Prioritäten hat. Natürlich sind auf der PS3 frei begehbare Städte möglich, natürlich kann man in einem Action-KS realisieren, dass mehr als ein Charakter gesteuert werden kann. Haben andere schon mehrfach bewiesen. Es wäre einfach ehrlicher, wenn gesagt würde "das war uns nicht so wichtig" statt es so klingen zu lassen wie ein "wäre schön gewesen, ging aber nicht". Wenn es nicht geht, dann nur, weil die Prioritäten woanders lagen oder es an fachlicher Kompetenz mangelte.
Und weil ich mal davon ausgehe, dass die ihr Handwerk einigermaßen beherrschen, läuft es darauf hinaus, dass andere Charaktere in FFXV nicht gesteuert werden können, weil es die Entwickler schlicht und ergreifend nicht interessiert.
...