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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Macht es wirklich einen Unterschied, ob man aus mehreren Charakteren auswählen kann, wenn das Kampfsystem eh nur daraus besteht, eine Taste gedrückt zu halten?
    Weiß nicht, ob das jetzt wie so oft eher zynisch oder sarkastisch gemeint war, aber wie Narcissu schon sagte, gehört eben doch wesentlich mehr zum Kampfsystem als das (ich glaub da wurde Tabata in den Interviews etwas missverstanden). Es wird kein Button-Mashing wie in manch anderen Action-RPGs (wobei ich das cooler gefunden hätte, auch wenns etwas hektischer geworden wäre), aber wenn es schon einen Knopf für Verteidigung, einen für Spezialattacken, einen fürs Springen und einen für die Standard-Kombo gibt und man dann noch auf situationsabhängige Moves achten und diese Fähigkeiten in ständigem Wechsel aneinanderketten muss, ist schon noch das Potential da, einigermaßen gefordert zu werden oder den ein oder anderen Bosskampf komplex zu gestalten.

    Aber selbst wenn es so wäre, würde ich sagen: Ja, das macht einen großen Unterschied aus, zumindest in diesem Fall. Ich dachte, das wäre aus meinen Ausführungen klar hervorgegangen. Vielleicht sogar gar nicht so sehr durch die fehlende Möglichkeit eines Wechsels an sich, sondern mehr wegen der zig Dinge, die da noch mit dranhängen, wenn man mal drüber nachdenkt. Angefangen bei dem deutlichen Hinweis darauf, dass noch weitere Features wegfallen, die damals für Versus angekündigt und besprochen waren, über die Game Over Bedingungen und das Partygefühl bis hin zu eingeschränkter Ausrüstung und fehlender Abwechslung bei den Waffenklassen.

  2. #2
    Naja, ich sehe das so:
    Angenommen ich habe die Auswahl zwischen zwei Charakteren, einer mit einem Schwert, einer mit einem Gewehr.
    Der Charakter mit dem Schwert springt, wenn ich X drücke, auf den Gegner zu, haut ihm eine vor den Latz und springt dann wieder zurück.
    Der Charakter mit dem Gewehr zielt, wenn ich X drücke kurz mit seinem Gewehr und schießt dann den Gegner ab.
    Hat das jetzt wirklich einen Unterschied gemacht?
    Der Vorteil eines KS in Echtzeit ist doch gerade, dass ich mit dem Schwertschwinger selber zum Gegner hingehen und zuschlagen, beziehungsweise mit dem Schützen erstmal zielen muss. Wenn ich einfach nur eine Taste drücken muss, und der Charakter führt dann selbstständig die entsprechende Aktion aus, ist das im Grunde nur das altbekannte ATB mit einem anderen Kontrollschema.

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