Zitat
Äh... wie? Kann man von "streamlinen" sprechen, wenn es so krass gegen die üblichen Maßstäbe der Serie geht? Massentauglicher wird das Spiel ja auch nicht wirklich dadurch, dass Funktionen gestrichen werden oder das Spiel vermeintlich simpler ausfällt (wie gesagt, mal sehen wie das am Ende wird), und besser in die Reihe passt es damit auch nicht. Soweit ich das mitbekam, geschah die Umbenennung nur aus Bequemlichkeit und weil dieser FNC-Quatsch eh schon ad acta gelegt wurde, und was gekürzt/geändert wurde, ist dem Wechsel auf die PS4 und dem neuen Director zu verdanken, der so halb von vorne anfing (oder anfangen musste).
Sofern die Erklärung wirklich lautet, das Spiel musste so und so geändert werden damit es besser in die Serie passt, wäre das noch dümmer als es eh schon ist.
Also, wäre es noch VersusXIII (oder hätte meinetwegen sonstwie gehießen), wäre ich einfach nur enttäuscht, aber ich würde mir weniger draus machen, weil mir Fehler und Missgeschicke in einem Spin-Off immer noch lieber sind als in der Hauptreihe, wo ich (zu unrecht) erwarte, dass dort mit mehr Sorgfalt gearbeitet wird.
Was mich an der Umbenennung und der Folge mehr stört, ist, dass ich bis zum letzten Jahr noch darauf hoffen durfte, dass, egal wie Versus wird, wenigstens XV schon irgendwie in der Entwicklung ist und vielleicht die Fehler von XIII alle wettmacht. Versus für PS3, XV für PS4, und endlich wieder ein Stück weit Normalität... das hat sich ja nun alles erledigt. Wenn XV nun eine Enttäuschung würde, dann wäre es für mich also gleich eine doppelte.
...