Zitat von Enkidu
Und wer sagt, dass das das letzte wesentliche Feature war, das sie aus dem ursprünglichen Versus gestrichen haben? Das stand schon recht weit oben auf meiner Liste, aber das könnte ein Dominostein gewesen sein, der eine ganze Reihe weiterer zu Fall bringt. Wenn sie sich schon nicht mehr an die Gameplay-Versprechungen von einst gebunden fühlen. Das war eigentlich das, was mir Versus damals so unheimlich interessant erscheinen ließ. Für die Kämpfe eine crazy umfassende Mischung aus Kingdom Hearts, Dirge of Cerberus, Mech Warrior, und das alles unter Einbeziehung des Environments mit ein paar strategisch zerstörbaren Elementen und mit Party/Charakterwechsel bzw. ohnehin dem typischen Flavor eines Haupt-FFs. Kingdom Hearts Kämpfe sind zum Teil weg, Charakterwechsel weg, und damit höchstwahrscheinlich auch die Shooter-Elemente weg. Vielleicht wird es dann bis zum Release totgeschwiegen (weil SE ja nie näher darauf eingegangen ist, als wäre es nicht deutlich genug, die genannten Sachen im Trailer zu zeigen), und erst beim Zocken oder gar erst beim The End-Bildschirm stellt man fest, dass es gar keine steuerbaren Roboter gab, in die man seamless hineinklettern und damit auf die Gegner losgehen kann. Oder lenkbare Geschütze, mit denen man ganze Feindesgruppen niedermäht. Oder andere Fahrzeuge und Waffensysteme. So viele Features, die geplant und bis zur Reife umgesetzt wurden (und sei es nur auf PS3).
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