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  1. #11
    "He confirms you can jump in the game."

    Also doch! Wäre schade gewesen, wenn nicht. Ich mag es, in Spielen springen zu können, weil man es einfach immer tun kann. Lockert das Spielerlebnis selbst dann auch, wenn es nicht viel zum Gameplay beiträgt.

    Das, was er zum One-Button-System sagt, sehe ich etwas zwiegespalten. Einerseits ist es gut, dass die Defensivhaltung MP verbraucht, aber andererseits fühle ich mich nicht wohl dabei, eine Kombo auszuführen, indem ich einen Button gedrückt halte. Da drücke ich lieber fünfmal und fühle mich mehr eingebunden. Das gleiche gilt für den automatischen Waffenwechsel. Ich hoffe, dass die Gambits nicht alle verpflichtend sind, sondern man als Spieler auch noch ein paar Sachen im Kampf manuell machen kann.

    Im Kern scheint sich das System aber nicht allzu sehr von anderen Action-Kampfsystemen zu unterschieden. Man greift an, verteidigt sich, springt, setzt Magie ein. Der Unterschied scheint daran zu liegen, wie oft man auf einen Knopf drücken muss.

    Zitat Zitat
    - There's at least an attack button, a defend button, a skill button, and a jump button.
    - Holding defend to evade drains MP, doesn't last forever.
    - The attack button is used for basic combos, weapons used are context driven based on equipped weapons and context settings the player selects.
    - The skill button is used to do special attacks for the main weapon equipped.
    - There will be advanced evasion and attack techniques depending on equipment and control input.
    - You can use the sword barrier defensively in battle, you can do short warps in the battlefield, you can parry attacks.
    - There will be lots of tactical aspects in battle for core games, like elemental weaknesses and so on.
    - Noctis is the only playable character, but his unique combat style and how the party interacts with him in battles is what drives the entire battle system.
    Dass man nur Noctis spielt, stört mich ehrlich gesagt gar nicht. In Action-RPGs spiele ich eh immer mit dem Hauptcharakter. Bei einem anderen Kampfsystem würde es mich jedoch stören.

    Zitat Zitat
    A: In order to widen its appeal, we’re developing the game aware that anyone can immediately be able to play it, however the game as a whole is not casual. Because it’s a core game, we have casual controls. If you obtain good weapons and level up, you won’t have to worry about clearing the main scenarios.
    Edit:
    Hier von der Gematsu-Seite (hat noch ein paar weitere Infos): http://gematsu.com/2014/10/final-fan...s-new-gameplay
    Geändert von Narcissu (02.10.2014 um 18:26 Uhr)


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