Zitat Zitat von Narcissu
Hast du irgendetwas gelesen, was ich nicht gelesen hast oder willst du Tabatas Aussagen alle unbedingt so interpretieren, dass sie dir nicht gefallen? Ich habe ich echt Gefühl, du versuchst dir die Sachen so hinzubiegen, dass du dich über sie beschweren kannst, und zwar schon seit einer ganzen Weile.
Du hast mich ertappt. Ich schmiede im Geheimen schon lange den Plan, alles auf der Welt schlechtzureden und mich selbst dabei nervlich vollends zu zerstören, denn Frust und Verzweiflung fördern die Lebensqualität ungemein. Ernsthaft, gehts noch?!
Falls dir das nicht klar ist: was du da sagst ist ziemlich unverschämt. Ich habe die Stelle aus der Zusammenfassung des Interviews markiert um aufzuzeigen, was ich daran bemängel, dann hast du nachgefragt weil du es nicht verstanden hast, und ich habe dir ne Erklärung gegeben. Wenn sie dir nicht gefällt, meinetwegen, aber was du dir da zusammenspinnst, ist unter der Gürtellinie. Ich nehme einfach mal an, du hast dir nicht genauer überlegt, was du da eigentlich von dir gibst. Ist nicht wirklich zu deinen Gunsten ausgelegt, denn eigentlich traue ich dir etwas mehr Besonnenheit zu, aber ich habe gerade keinen Bock, dir dafür den Arschtritt zu verpassen, den du verdient hättest.

Zitat Zitat von Enkidu
Ääähm, indem er erläutert, beim eigenen Spiel einen anderen Ansatz zu verfolgen, "verteufelt" er Elder Scrolls & Co sicherlich nicht. Ist aber in dem Zusammenhang offenbar ein guter Vergleich, damit man sich was drunter vorstellen kann, weil es sonst falsch verstanden werden würde
Ich weiß nicht, wie ich es sonst verstehen soll, dass Final Fantasy XV kein Skyrim ist. Der Satz sagt sonst NICHTS aus. Ich bin nicht schlauer als vorher, ich weiß überhaupt nichts darüber, welchen Ansatz das Spiel verfolgt oder wie was gehandhabt wird, sondern nur, dass Tabata nicht will, dass man zufällig mit einer neuen Quest in Berührung kommt und dass es nicht Skyrim ist. Wirklich eindeutig ist das nicht gerade. Selbst wenn er nur sagen will, dass die Methode bei Skyrim für seine Absichten die unpassendere ist, bleibt es eine demonstrative Abgrenzung. Es läuft unumgänglich darauf hinaus, dass er seine Methode (wie immer die nun aussehen mag) für besser hält. Macht doch sonst auch keinen Sinn: Wenn ich mir FFXV nicht wie Skyrim vorstellen soll, kann ich enttäuscht sein oder mich freuen, und ich nehme mal an, dass Tabata eher Vorfreude schüren will, statt einzuräumen, dass manche Spieler enttäuscht sein könnten. Ich finde es wirklich schwer zu glauben, dass in so einem Satz keine Meinung stecken soll. Wenn Samsung ein Tablet entwickelt, und sagt, es wird nicht wie das Apple-Produkt, dann gehen die auch davon aus, dass ihr Produkt besser ist, und nicht nur davon, dass es anders ist.
Ist ja auch völlig legitim, dass Tabata etwas anders machen will. Habe ich auch kein Problem mit, schon gar nicht wenn am Ende was gutes dabei herauskommt. Aber statt zu sagen, wie FFXV nicht ist, hätte er doch mal sagen können, wie es ist. Was soll das? Der bisherige Entwicklungsverlauf von VersusXIII/XV ist schon ziemlich peinlich, und da, finde ich, sind solche Aussagen ein bisschen fehl am Platz. Gerade wenn ich an Toriyama's Aussagen denke, die in eine ähnliche Richtung gingen. Vielleicht (hoffentlich, wahrscheinlich,...) ist diese Bemerkung von Tabata aber auch nicht so gemeint wie sie auf mich gerade wirkt.

Aber was red ich.........................

Zitat Zitat
"I joined about two years ago, and since then we have changed platform and we've also had a staff change in the team as well as revisiting what content and mechanics would be included in 15," says Tabata.
[...] "When we were making the transition, we sat down and I discussed with Nomura the game," he says. "I felt that I wanted to shift it more to be more realistic. For example, when you're battling a really strong boss like a behemoth, if you go at it from just the front you're going to get hit with his counter-attacks. You have to think about baiting it to attack forward, but then break its stance and attack it from the side. I wanted to make it so you're fighting a real animal, but with easy-to-manipulate controls as well as dramatic effects. My basis was to keep it grounded in reality."
Nein, ich habe nichts gegen Tabata persönlich. Ich erwähns nur fürs Protokoll. Falls FFXV irgendwie "rushed" wirken sollte, oder nicht wirklich so, wie man sich das bei VersusXIII noch vorgestellt hat. Es ist nur so dass vielleicht, also eventuell... möglicherweise... also nur ganz theoretisch sich doch ein paar mehr Dinge verändert haben könnten am Spiel, als der ein oder andere gedacht haben mag. Ich mein nur bloß so.