Nun die rein männliche Party ist schon eine ziemliche Enttäuschung für mich. =/
Zumindest hab ich jetzt bis zum Release Zeit mich damit zu arrangieren.
Das Auto als zentrales Element regt meine Fantasie ehrlich gesagt auch überhaupt nicht an, aber ich muss ihnen zu Gute halten das es zumindest mal was Neues ist und damit werde ich mich auch arrangieren können. Ich bezweifle Übrigends das die Karre einen "Charakter" ala K.I.T.T. hat. Das ist mit großer Sicherheit nur im übertragenden Sinn gemeint um seine Bedeutung für die Stimmung klar zu machen.
Die Abgrenzung zu Skyrim würde ich jetzt auch nicht so negativ besetzt sehen, mein Eindruck (aus dem Gematsu Artikel) war eher das sie keine falschen Erwartungen schüren wollen. Dort wird als Vergleich eher Red Dead Redemption rangezogen.
Ich hab Red Dead Redemption nicht gespielt deshalb hilft mir der Vergleich nicht, aber mit Skyrim bin nicht warm geworden. (Was aber nicht unmittelbar mit der Open World Erkundung zusammen hängt.) So oder so hoffe ich das SE bewusst ist das sie die großen Gebiete auch entsprechend mit Inhalt füllen müssen, sonst enden sie wie die Mako Missionen in Mass Effect 1. ^^Zitat von Gematsu
Aber ich bin in der Hinsicht erst mal positiv gestimmt.
Kampfsystem klingt mit dem gedrückt halten erst mal etwas befremdlich, aber im Zweifel bin ich einfach froh das wir nicht mehr das schreckliche System aus FFXIII vorgesetzt bekommen.
Abgesehen von der Party von der Party klingt das im Grund aber alles recht vertretbar. Mal sehen wann sie denn wirklich fertig werden. ^^