Einwurf: Ich nehme an, dass zumindest die Aussage, man könne nur Noctis im Kampf steuern, zumindest teilweise mit an der Übersetzung liegt. Andere Interviews sprechen nämlich von den verschiedenen Steuerungen bzw. Aktionen mit den anderen Charakteren. Ich tippe also mal darauf, dass damit gemeint ist, man kann nur einen Charakter gleichzeitig steuern.

Aber ja, die großen Gebiete sind schön und gut, aber nur, wenn sie auch Content liefern. Ich verstehe die Aussage aber keineswegs so, dass es ncihts zu tun gibt, sondern dass es eben nicht wie in Skyrim an jeder Ecke random Quests und Dungeons gibt, die einen komplett vom Plot abbringen können. Aber zuviel sollte man da wohl eh nicht reininterpretieren - so Aussagen sind immer nur mäßig präzise, vor allem, wenn Quervergleiche zu anderen Spielen gemacht werden, und wenn man die Übersetzung der Übersetzung liest, wird es nicht besser. Die von Diomedes zitierte Aussage scheint mir nämlich sehr an den Skyrim-Vergleich gebunden zu sein, und da ist es wirklich extrem.

Edit: Narcissu war schneller!