Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
Heißt also konkret, dass man in einem arschgroßen Gebiet rausgeworfen wird, das so arschgroß ist, dass dafür zwangsläufig ein Auto eingebaut werden musste, weil man sonst niemals Land sehen würde, und in diesem arschgroßen Gebiet grinded man dann die Charaktere so lange, bis man gegen den fetten Boss nen Hauch einer Chance hat, mit dem man mit ziemlicher Sicherheit nach oder während der 10-Minuten Cutscene rechnen kann, die einen bei dem rot markierten Punkt auf der Map erwartet. Danach wird man dann im nächsten arschgroßen Gebiet rausgeworfen, und das ganze geht von vorne los.

Klingt für mich nach Crazy-Bro-Archylte-Grinding XXL. Mit Auto.

Und ich bin erst mal raus, bis die Annahme wiederlegt ist.
Wo liest du das jetzt genau raus? Das Gesagte scheint doch nur erklären zu wollen, dass Final Fantasy XV nicht Skyrim ist. Die Welt ist nicht questorientiert wie bei einem westlichen RPG. Das heißt nicht, dass es keine Quests und nichts zu erkunden gibt. So etwas muss man halt erwähnen, wenn man mit Begriffen wie Open World hantiert, sonst fühlen sich am Ende die betrogen, die aus welchem Grund auch immer ein Skyrim-System erwarten. Klar könnte es so sein wie du sagst, aber dafür sehe ich bisher keine Zeichen. Wie du auf Grinding kommst, weiß ich auch nicht.

Und was Cutscenes angeht: Immer her damit, gerne auch länger, wenn darunter nicht das Gameplay leidet. Xenosaga war doch auch ein schönes, storyorientiertes Spiel.