Ok! Was zeigt uns dieser Trailer? Engine steht und sieht Ingame gut aus. Artdesign ist aber eher unspektakulär. Gerade das Design unserer Junggesellentruppe da. Die Stadt sah aber schon ganz geil aus. Weiterhin: Sie haben ein Kampfsystem. Ich hoffe es wird nicht zu sehr mmo-ig, denn danach sieht es gerade aus und das fand ich schon bei Xenoblade furchtbar. Wieso baut man ein MMO-Kampfsystem in ein Offline-RPG, wenn alle MMOs davon weg wollen? Desweiteren sieht es nicht danach aus als würden wir das Spiel vor 2016 irgendwann mal sehen, aber das Nomura weg ist, heisst ja nur, dass sie endlich fertig werden wollen und KH III nun Ewigkeiten dauern wird
Aber mal was anderes: BOAH WAR DIE MUSIK IM TRAILER GEIL. *_*

Kontrollzentrum

Fürs Spielerische bin ich vom Roadtrip nicht überzeugt, aber es bietet für die Präsentation der Charaktere wahnsinnig viele gute Möglichkeiten, die sich dabei vom Einheitsbrei abheben. Hätte ich mehr Vertrauen in SEs Writing, wäre ich da durchaus sehr gehyped. Aber LR hatte so schlechte Dialoge, dass ich lieber vorsichtig bin.

Damals sagte Nomura sinngemäß, er sei grade mit einem selbst steuerbaren Luftschiff über die Weltkarte von Versus geflogen und es sei lange her gewesen, dass sich ein Moment für ihn so sehr nach "Final Fantasy" angefühlt hätte. Es gab auch mal ein Bild von der Weltkarte aus einer frühen Phase der Produktion. Und ich weiß, ich hab mich darüber schon diverse Male viel zu ausführlich ausgelassen, aber eine Weltkarte wäre für dieses Spiel imho perfekt geeignet, unter anderem weil es so eine schöne Balance schafft zu den vielen völlig neuen Elementen des Spiels in Bezug auf die Hauptserie (alleine schon das Action-Kampfsystem), sozusagen als klassisches Feature und Verbindung zu den Ursprüngen. Und ich bin auch einfach seit Final Fantasy IX heiß darauf, in einem Hauptteil endlich mal wieder mit einem Luftschiff frei wie ein Vogel durch die Gegend düsen und die zuvor besuchten Städte unter mir von oben sehen zu können.