Ich bin zwar nicht so pessimistisch wie Diomedes, aber für einen Trailer war es schon sehr "unspektakulär", gemessen an den vorherigen Trailern. Aber ein so ein Spiel hat nicht nur "Ups" sondern auch diesen generischen Content, wo man grindet, umherläuft und Monster killt. Von daher sehe ich das erstmal nicht so eng. Ich finde die Idee aber auch klug gelöst. So RPGs leben ja oft von einer "Reise" und hier haben sie so einen Road Trip angedeutetFinde das gar nicht so schlecht von der Idee her.
Aber ich würde auch gerne Special Attacks sehen! Ich meine diese Team-Attacks sehen cool aus und irgendwie wäre es doch cool wenn das so eine Multiplayer-Funktion hat. Man darf ja noch träumen. Auch wenn das wohl etwas weit hergeholt ist, da das Spiel bisher doch eher Singleplayer-Vibe hatte.
Ich finde Nomura hat seine Arbeit schon längst getan. Das Spiel scheint jetzt vor allem "Content Production" zu sein. Sich bleibt er auch nicht ganz weg wie das so üblich ist. Ist Tabata denn so schlimm? Man kann viel meckern an der Story von FF 7 aber ich mochte Crisis Core eigentlich ganz gerne. Also zumindest vom Gameplay. Hier ließt sich da so ein wenig als wenn das Spiel deswegen untergehtDas Nomura sich mehr auf KH 3 konzentriert finde ich aber schon besser. Wir wollen doch nicht das Selbe erleben wie mit FF XV. Ich will nicht wirklich so lange darauf warten (Natürlich hängt das nicht nur vom Director des Spiels ab).

Kontrollzentrum




Finde das gar nicht so schlecht von der Idee her.
Das Nomura sich mehr auf KH 3 konzentriert finde ich aber schon besser. Wir wollen doch nicht das Selbe erleben wie mit FF XV. Ich will nicht wirklich so lange darauf warten (Natürlich hängt das nicht nur vom Director des Spiels ab).

Zitieren


Fürs Spielerische bin ich vom Roadtrip nicht überzeugt, aber es bietet für die Präsentation der Charaktere wahnsinnig viele gute Möglichkeiten, die sich dabei vom Einheitsbrei abheben. Hätte ich mehr Vertrauen in SEs Writing, wäre ich da durchaus sehr gehyped. Aber LR hatte so schlechte Dialoge, dass ich lieber vorsichtig bin.

Damals sagte Nomura sinngemäß, er sei grade mit einem selbst steuerbaren Luftschiff über die Weltkarte von Versus geflogen und es sei lange her gewesen, dass sich ein Moment für ihn so sehr nach "Final Fantasy" angefühlt hätte. Es gab auch mal ein Bild von der Weltkarte aus einer frühen Phase der Produktion. Und ich weiß, ich hab mich darüber schon diverse Male viel zu ausführlich ausgelassen, aber eine Weltkarte wäre für dieses Spiel imho perfekt geeignet, unter anderem weil es so eine schöne Balance schafft zu den vielen völlig neuen Elementen des Spiels in Bezug auf die Hauptserie (alleine schon das Action-Kampfsystem), sozusagen als klassisches Feature und Verbindung zu den Ursprüngen. Und ich bin auch einfach seit Final Fantasy IX heiß darauf, in einem Hauptteil endlich mal wieder mit einem Luftschiff frei wie ein Vogel durch die Gegend düsen und die zuvor besuchten Städte unter mir von oben sehen zu können.

