So ziemlich jede die keine AAA Spiele entwickelt? Viele davon wurden und werden auch auf Konsolen veröffentlicht.
Bis vor kurzem war auch jede größere Engine Closed Source, aber größere Firmen hatten immer die Option durch ihre speziellen Verträge auch an den Soruce Code zu kommen, wie es auch immer noch bei Unity der Fall ist. Im übrigen geht Unity langsam auch in Richtung Open Source, ich glaube nicht, dass es lange dauern wird, bis sie ähnliche Optionen haben wie die Unreal Engine.

Kontrollzentrum

Das Nomura sich mehr auf KH 3 konzentriert finde ich aber schon besser. Wir wollen doch nicht das Selbe erleben wie mit FF XV. Ich will nicht wirklich so lange darauf warten (Natürlich hängt das nicht nur vom Director des Spiels ab).

Fürs Spielerische bin ich vom Roadtrip nicht überzeugt, aber es bietet für die Präsentation der Charaktere wahnsinnig viele gute Möglichkeiten, die sich dabei vom Einheitsbrei abheben. Hätte ich mehr Vertrauen in SEs Writing, wäre ich da durchaus sehr gehyped. Aber LR hatte so schlechte Dialoge, dass ich lieber vorsichtig bin.