mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Das stimmt natürlich, auch wenn ich arg bezweifle das "anderen Studios" das abgekoppelt machen. Sicher werden die alle paar Tage durchklingeln und nach fragen was eigentlich da abgeht im Code und wie genau die sich das vorgestellt haben.
    Ja klar gucken ein paar Leute von SE da drauf, aber das wird die meisten zeitlich nicht sonderlich viel einschränken, wenn die nur einmal in der Woche oder im Monat den Fortschritt betrachten und das abnicken oder ein paar Azubis die alten Rechner nach Projektdateien suchen zu lassen.
    Zitat Zitat
    Welche Remaster hat eigentlich 2 Jahre gebraucht? An solche Zeiten hab ich gar nicht gedacht um ehrlich zu sein. Es zieht schon durchaus Ressourcen von eigentlich Projekten weg. Wenn auch nur wenig. Und so wie ich speziell SE kenne, darf man davon ausgehen das gerne mal Entwickler für "wichtige Projekte" von den eigentlich wertvollen weggezogen werden (siehe FF XIII, was sich SE dabei gedacht hat... Wenn die auf der E3 nicht neues material zu FF XV zeigen oder wieder den selben Kram, den wir schon x-mal gesehen haben, dann sehe ich da nix in Zukunft).
    Bei KH 2.5 können wir bestimmt auch wieder länger warten, weil bei SE noch nie jemand daran gedacht, dass man ja auch die Lokalisation während der Portierung machen kann. Vllt ist das auch so, damit sich die Unternehmen in Japan ihre Kundschaft erhalten können. Japaner können da dann so Elitär damit angeben, dass sie das Spiel bereits haben oder so.
    Das FFX/-2 HD Remake hat mindestens 2 Jahre gedauert. Angekündigt wurde es im September 2011, erschienen ist es in den letzten Tagen von 2013. Laut Wikipedia steht da zwar, dass die Entwicklung im Januar 2012 begonnen hat, aber nachdem ich mir die Quellen angesehen habe bezweifele ich das. Die berufen sich auf einen News von gbase, die sich wiederum auf einen M! Games Magazin Artikel stützt. Da (im Newsartikel) ist aber gar nicht die Rede davon, dass sie im Januar 2012 angefangen haben, nur dass die Entwicklung noch in einem frühen Stadium ist. Bei jedem anderen Entwickler wäre ich davon ausgegangen, dass sie zumindest etwas Arbeit in einen Titel gesteckt hätten, bevor sie es ankündigen, aber wir reden ja hier von SE und da kann alles passieren. Aber im Endeffekt scheinen die "ernsthaft" mit Arbeit erst mit dem Beenden von FFXIII-2 angefangen zu haben, was auch ca. Anfang 2012 war. (ist schon komisch wie viele Fehler man findet wenn man die Quellen verfolgt. Der Wiki Artikel verweist auf einen Polygon Artikel, welcher FFXIII benennt anstatt FFXIII-2, was zu dem Zeitpunkt natürlich keinen Sinn macht. Das eigentliche Interview ist in der Famitsu)
    Ergo zwei Jahre Entwicklung

Und wenn man die Zeit in der nur die 2 Entwickler von KH langsam vor sich hingearbeitet haben dazuzählt dürfte die KH HD Entwicklungszeit auch auf über 2 Jahre anwachsen (die PAL Version zumindest auf jeden Fall).
    Geändert von Gamabunta (21.05.2014 um 00:33 Uhr)