Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
ich dachte das Osaka Team ist immer DAS Kingdom Hearts team!? O_o
Ich blicke bei SE's Dev Abteilungen so langsam nicht mehr durch...was machen die alle?

Okay also zum Mitschreiben:

KH 1 sowie 2 wurden vom Osaka Team gemacht?
Osaka macht jetzt Kingdom Hearts 3 und entzieht FFXV damit Ressorucen?
Wer war dann genau für die ganzen Ableger zuständig und wenn nicht das Osaka Team damit beauftragt war?

Bzw. Das Szenario zu KHIII ist laut Tetsuya noch nicht einmal abgeschloßen, also wird da wohl bis auf die Techdemo der E3 noch nichts gemacht werden.

Irgendwie dachte ich immer, dass das Osaka Team für FFXV komplett verantwortlich sei. Weswegen auch Nomura und eben Shimomura an Board sind anstatts Kitsae / Toriyama und die zweite/dritte Regie der Komponisten SE's. ^^;
Ich habe das damals ziemlich intensiv verfolgt. "Kingdom Hearts: Birth by Sleep" wurde von einem Team gemacht, dass zuvor noch nie ein KH gemacht hat (bis auf das Remake von CoM). Sie haben sie bei Nomura mit einer Demo "beworben", und ihn dadurch überzeugt. Die Gruppe hat dann später auch noch DDD gemacht. Es ergibt sich folgendes Muster:

1. Original-Team(Tokyo, Development Division-1): Kingdom Hearts, Kingdom Hearts II, Final Fantasy XV
2. Outsource-Team (h.a.n.d.): 358/2 Days, coded
3. Osaka-Team: Kingdom Hearts Re: Chain of Memories, Birth by Sleep, Dream Drop Distance, Kingdom Hearts 3

Mit anderen Worten: Statt einer natürlichen "Evolution" der Hauptreihe mit dem Knowhow der Macher bekommen wir jetzt entweder etwas völlig anderes, oder einen 3er der eher ein Sequel zu BBS und DDS ist als zu 2. Hier noch eine Quelle: http://www.siliconera.com/2013/06/11...-osaka-studio/