Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Daher auch der Vorschlag mit dem PSN - als Downloadtitel für PSP und PSVita würden sie auch noch die ganzen Vertriebskosten sparen und müssten die Lokalisation nur noch fertigstellen. Aber dann bitte wie gesagt auch für PSP, wenn das Spiel seitdem nicht massiv remastert und überarbeitet und erweitert wurde. Denn das Original nach so langer Zeit rauszuhauen und dann die ganzen Fans die es für PSP wollten in die Röhre gucken zu lassen, das ist nochmal um einiges fieser als XV auf PS4.
Ich glaube, dass SE diesen Schritt schon gemacht hätten, wenn sie wollten.

Es hat sicher auch viel mit Production Values zu tun. FF3 (das vom DS) kam ja auch für PSP als DL-Titel - das war aber nur n schneller Port eines recht alten Remakes. Für Type-0 erhoffen sie sich wohl eine größere Basis an Interessenten - die ist aber mit der PSP gestorben und mit der Vita noch in keinster Weise wiedergeboren. Als PSN-Titel würde das Spiel nach meiner Einschätzung eher ein Nischendasein fristen und das wollen die Verantwortlichen wohl nicht.

IMO hätten sie das Teil einfach für den 3DS porten sollen. Kann mir nicht erklären, warum das nicht passiert ist.