Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen

Ich denke, die Regel von "alle ein bis zwei Jahre" ist des gestiegenen Aufwandes wegen auch nicht mehr aufrecht zu erhalten. Aber an der Planung der Serie muss, denke ich, grundlegend vieles überdacht werden, wenn sie nicht weiter in die Bedeutungslosigkeit abdriften soll.
Das denke ich auch, jedoch sieht man doch auch, dass SE die Scherben gerade aufzusammeln versucht. XIV habe ich zwar nicht gespielt, aber mein Eindruck ist, dass es recht erfolgreich läuft und wirklich gut geworden ist. Die XIII-Spiele sind wohl einfach der Versuch, die Kosten der Engine wieder aufzuwiegen und na ja, ich halte die Qualität dieser Spiele nachwievor nicht für unbestreitbar schlecht.

Ich glaube am XV Reveal hat man gesehen, dass doch noch viele an der Serie interessiert sind. Jedenfalls empfand ich das Interesse an dem Spiel (siehe Neogaf) für sehr hoch - gerade nachdem so viele Leute Teil XIII verfluchen. Nichtsdestotrotz hast du damit recht, dass sie der Serie keinen weiteren Schaden zufügen dürfen. Gerade die hohe Zahl an Titeln mit 'Final Fantasy' als Namenszusatz lässt meinen Spinnensinn Alarm schlagen.

Type-0 wird momentan nicht zuletzt durch Agito (das Smartphone-Ding) für den Westen überdacht. In einem Interview hat Tabata gesagt, dass sie von der Resonanz westlicher Fans sehr angetan sind und in der letzten Planungsphase der Lokalisation sind. Ich suche mal eben die Stelle....

Zitat Zitat
USG: So the prospect of a localized Type-0 isn't entirely off the table?

HT: Yes, it will definitely be localized. Obviously the release of Agito factors into this decision, but it wasn't just that. I now hear from the subsidiaries that Type-0 is something that they really want released in their regions. With Agito coming out -- Agito coming out is a certainty for North America and Europe -- the subsidiaries' opinion was that releasing Agito without having access to Type-0 would not be the best idea.

Well, let me modify this statement a bit. [Type-0's localization] is in the final stages of consideration. It's definitely the direction that we want to go in. Nothing is absolutely concrete right now with release dates or anything like that. But it's definitely something that we want to do. Really, the primary motivation behind wanting to release the whole experience would be all the support and passion and enthusiasm of the North American and European gaming community that has reached out to us and asked for it. I feel very thankful, very grateful for that enthusiasm.
http://www.usgamer.net/articles/tgs-...y-of-portables