mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Oh wow. Ich weiß nicht ob ich überrascht sein soll, dass hier noch niemand geschrieben hat. Zumindest ein paar "lol SE" Posts hätte ich erwartet, aber selbst der größte FF Fan scheint resigniert aufgegeben zu haben. Was ein Gegensatz zum Atlus Thread D:

Also für mich war es ohnehin klar, dass der Release nach wie vor in 1000 Jahren sein wird und da ändert auch ein hastig zusammengeschusterter E3-Trailer nichts dran. Ob die da jetzt zur TGS was aus dem Ärmel schütteln, ist mir da schon fast egal.

Mir geht das Spiel auch (noch) viel zu sehr am Arsch vorbei, als dass mich diese Nachricht nun ernsthaft berühren könnte.

Kp, woran das liegt, aber ich hoffe wirklich, dass Nomura nach KH3 kein Projekt mehr leiten wird. Versus/XV-Fiasko und der KH 1.5 Remix ist für mich auch ein kleines Eingeständnis, dass man die Serie 'leicht' gegen die Wand gefahren hat. Tötet mich, aber Toriyama als reiner Director (!) und Nojima als Writer wäre mir 1000fach lieber.
    Geändert von thickstone (18.09.2013 um 18:54 Uhr)

Joa Keine Ahnung was man dazu noch sagen soll.
    Hatte schon erwartet das sie was zeigen und hatte meine Überraschung auch im TGS Thread kundgetan, aber was soll man bei SE halt noch erwarten...
    Beschäftigt mit: Warhammer 40,000: Rogue Trader (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Scherben der Erde, Anime Winter Season 25/26
    Beendet: Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel
    2025: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Kp, woran das liegt, aber ich hoffe wirklich, dass Nomura nach KH3 kein Projekt mehr leiten wird. Versus/XV-Fiasko und der KH 1.5 Remix ist für mich auch ein kleines Eingeständnis, dass man die Serie 'leicht' gegen die Wand gefahren hat. Tötet mich, aber Toriyama als reiner Director (!) und Nojima als Writer wäre mir 1000fach lieber.
    Ich würde dafür aber nicht Nomura verantwortlich machen. Die meiste Zeit über hatte Square Enix ganz anderer Probleme als Versus/XV (zum Beispiel die totale Fehlkalkulierung des Aufwands der Entwicklung von Final Fantasy XIII, was ja damals dafür gesorgt hatte, dass das Versus-Team an XIII arbeiten musste). In dem Laden ist einfach lange zu vieles falsch gelaufen, und die Entwicklung von Final Fantasy XV ist nur ein Beispiel dafür. Ich bin mir auch sicher, dass sie sich seit dem Release von XIV davor hüten, ein halbfertiges Spiel auf den Markt zu bringen. Abgesehen davon ist es die Aufgabe des Directors, sich um die Entwicklung des Spiels und die Designentscheidungen zu kümmern, während der Producer eigentlich dafür sorgen sollte, dass die Entwicklung eines Projekts reibungslos und im geplanten Zeitrahmen abläuft.

Das letzte was ich gehört hatte war, dass SE sich angeblich den Satz "A game of the Final Fantasy XV saga" (oder so ähnlich) hat schützen lassen und durchblicken ließ, die Welt sei so toll, da müsse man mehr rausholen.

Ganz ehrlich, bis XV draußen ist, juckt's mich nicht mehr. Wenn die nach dem 13er-Debakel nichts gelernt haben (und es sieht bisher ganz danach aus) und außerdem immer noch schon an Spinoffs denken, bevor der Hauptteil im Ansatz durch ist... *sigh*
    Dummerweise ist bei Atlus ungewiss wie es mit den Lokalisierungen weitergeht, von Mistwalker habe ich ne Weile nichts mehr gehört, Tales of ist irgendwie nicht mehr so das wahre... Mir gehen die Alternativen zu FF aus, jedenfalls auf der PS3. o_ô

Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Das letzte was ich gehört hatte war, dass SE sich angeblich den Satz "A game of the Final Fantasy XV saga" (oder so ähnlich) hat schützen lassen und durchblicken ließ, die Welt sei so toll, da müsse man mehr rausholen.
    Ja, Nomura hat gesagt, dass die Geschichte auch über Final Fantasy XV hinaus noch Potential besitzt. Mal hoffen, dass er das nicht so Toriyama-mäßig meint, aber ein bisschen mehr Vertrauen in Nomura habe ich da schon. Es wurde übrigens auch gesagt, dass das nicht nur Final Fantasy XV betrifft, sondern wegen der hohen Produktionskosten alle Final Fantasys in HD – man wird wohl also bei jedem künftigen nummerierten FF mit Ablegern rechnen können. Aber gut, das kennen wir seit Final Fantasy X, nur hat es erst bei XIII extreme Ausmaße angenommen.

Ach ja, wenn du ein gutes RPG suchst, dann spiel mal Trails in the Sky. ^_–
    Keine FF-Alternative, weil nicht bombastisch inszeniert, aber für mich das beste Spiel seit Jahren und in jeder Hinsicht ein sehr rundes Produkt.

Wird wie Duke Nukem enden.
    Am Ende kommt es raus, es juckt eine Handvoll Leute und die Erwartungen werden nicht gerecht.
    Vapoware incoming *_*

Als ich den Thread gerade gesehen habe, habe ich mich erstmal gewundert, wann das denn angekündigt wurde. Musste erstmal ein paar Beiträge lesen, bis mir wieder eingefallen ist, dass es ja das umbenannte Versus XIII ist...

Es ist aber trotzdem ein "neuer" Trailer aufgetaucht.

Ich kann nur nicht beurteilen ob es dabei überhaupt neue Szenen gab.

Aber zumindest der oben angesprochene Satz ist zu lesen:
    Zitat Zitat
    A World of the Versus Epic
    Beschäftigt mit: Warhammer 40,000: Rogue Trader (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Scherben der Erde, Anime Winter Season 25/26
    Beendet: Vernor Vinge - Eine Tiefe am Himmel
    2025: Borderlands 4 (PC), Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)

Ja, das ist einiges neu in dem Trailer, aber bestimmt die Hälfte oder mehr wurde schon gezeigt. Das, was neu ist, entspricht aber auch so ziemlich dem, was bisher gezeigt wurde: Cutscene-Ausschnitte und Action-Szenen.

Wie findet ihr das mit den Fortsetzungen eigentlich?

Wenn sie das besser lösen als bisher und das auch wirklich von anfang an so planen (wonach es hier ja aussieht), dann könnte es ja mal ganz gut werden.

Ich bin nicht grundlegend abgeneigt. Zwar wäre mir alle zwei Jahre ein Haupt-FF immer noch am liebsten, aber von dem Gedanken müssen wir uns wohl leider verabschieden – wir sind nicht mehr in der PS1-Zeit.

Die Sorge, die ich bei Ablegern habe, ist, dass sie nicht an die Atmosphäre des Originals anknüpfen. Das war bisher immer der Fall. Final Fantasy X-2, Revenant Wings, XIII-2, Lighning Returns. Alle fühlen sich ganz anders an als die Originale, und immer auch weniger ernst. Ich fänd's schön, wenn das nicht so fortgeführt wird. Handlungsbedingt können gerne (und müssen auch) Unterschiede vom Spielgefühl zum Original bestehen, aber bitte mit Feingefühl und Respekt gegenüber den Charakteren. Also bitte keine Boygroup aus Noctis und Anhang machen.
    Sinnvoll kann man das zum Beispiel lösen, indem man schon in der Hauptgeschichte interessante Charaktere einführt, die viel Potential haben und deren Geschichte man dann in einem Ableger weiter ausarbeitet.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Sinnvoll kann man das zum Beispiel lösen, indem man schon in der Hauptgeschichte interessante Charaktere einführt, die viel Potential haben und deren Geschichte man dann in einem Ableger weiter ausarbeitet.
    Beispielsweise die Kriege in der Paddras-Region aus 13, die im Menü angeschnitten werden. Das Klang nach einer so guten Grundlage für ein Prequel, aber neeiiin...

Ich habe nichts gegen Pre/Sequels an und für sich, bloß hat SE jetzt bislang noch keine Fortsetzung geschafft, die nicht in irgend einer Form entartet war. Und das dürfte auch hier nicht besser werden, da die geplanten Fortsetzungen ja primär den Sinn zu haben scheinen, mit wenig Budget schnell große Einnahmen zu erzielen. Wenn sie nicht wirklich viel recyclen oder, wie schon hier angeklungen, das Ganze eher als Gelegenheit nehmen, einzelne Bereiche oder Charaktere der Welt näher zu beleuchten... Bloß wäre das SE vermutlich nicht "epic" genug. :/