Zitat Zitat
Bei einer PC-Version könnte man komplett auf die Luminous Engine wechseln, aber die Engine selbst ist noch nicht komplett fertig und noch einmal von vorne anfangen, wenn es soweit ist, wäre zu spät.
Oh Gott sei gedankt, sie haben ein Einsehen. Es geht offiziell bergauf! Beim ersten groben Drüberlesen hatte ich die Stelle glatt übersehen und befürchtete schon, SE wollte schon wieder bei 0 anfangen.

Was die Diskussion von eben anbelangt: Bisher hatte noch kein Final Fantasy so eine solide Story (oder so ein solides Gameplay), dass ich auch nur in Erwägung zöge es zu kaufen, wenn die Kämpfe ausgebaut oder so drastisch reduziert würden, wie es hier vorgeschlagen wurde. Mir jedenfalls gefällt das Gezeigte und in einem Fantasyspiel interessiert es mich nicht die Bohne, wenn ich mich durch 30 Gegner schlage, ob das auch realistisch ist im Vergleich zur Cutscene 10 Stunden später.
Davon abgesehen: Ich bezweifle, dass die gezeigten Passagen aus den Anfängen stammen. Und wenn ich mir den Gameplaytrailer ansehe ist das meiste auch bei weitem nicht so extrem und es geht entweder one-on-one zu oder sogar so, dass unser Trupp zu dritt auf ein oder zwei Gegner draufholzt. Solche Extreme wie in dem alten Trailer gab es hier so ziemlich nirgends.

...zumal ich mit dem Vorwurf wirklich nicht bei Japano-RPGS anfangen würde. Das ist bei den meisten Shootern noch weitaus hanebüchener, und da ist nicht einmal das Fantasy-Genre am Werk.