Sicher, aber muss das so sein? Früher waren es wohl zum Teil die technischen Möglichkeiten, aber nicht umsonst ist es ja ein Running Gag, dass Charaktere nur in Cutscene sterben können
Also, man könnte natürlich unterstellen, dass die ludonarrative Dissonanz grundlegend zu J-RPGs gehört und man es quasi mit in die Definition des Genres packt, dass man Cutscenes und Gameplay zu trennen hat. Keine Ahnung, ob das wirklich sinnvoll klingt. Aber hat sich nicht jeder an einigen Stellen schon mal drüber geärgert, dass man die Soldaten in Scharen vermöbelt und dann in einer Cutscene (oder geskripteten Event) von ganz wenigen gefangen genommen wird?
Am Ende ists selbstverständlich (!) auch ein Ding der Darstellung. Zu alten Zeiten (bzw. bei bestimmten Grafikstilen) waren manche Sachen natürlich eher sinnhaft zu verstehen. Wenn da in FFVI 5 Soldatencharaktere stehen fällt es durchaus leichter das als bildhaft für eine größere Truppe zu sehen. Wenn die Darstellungsmöglichkeiten sich aber verbessern dann reicht so etwas nicht mehr unbedingt aus.
Meinst Du nicht, dass manche genau das unter "zu actionreich" verstehen?^^Zitat von Tonkra
Wie ist das eigentlich: Es gibt keine gesonderten Kampfbildschirme mehr, nicht wahr? Wirds dann auch hier so wie in KH sein, dass die Gegner immer wieder respawnen bis man eine bestimmte Zahl besiegt hat?
edit:
Bei dem bisher gezeigten würde ich eher weniger davon ausgehen, dass das Spiel zu wenig Action bzw. Fahrt hatZitat von thickstone
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