mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Eigentlich bist du darauf angesprungen, dass mir die totale Entwertung menschlicher Gegner in XV auf den Zeiger geht. Selbst in den Storysequenzen, wo man den Charakter nicht durch hunderte Soldaten mähen lassen muss, um ein Gefühl von Macht zu vermitteln. Storytechnisch haben das viele Spiele in der Vergangenheit besser gelöst, auch innerhalb der Final Fantasy-Serie. Ich ziehe den Ansatz der Teile bis IX zu weiten Teilen vor, wo ist also dein Problem?
    Wie gesagt, du weißt doch garnicht ob dies überhaupt der Fall ist. Du hast einen aktuelleren Trailer gesehen und daran fällst du jetzt das Urteil, dass menschliche Gegner total entwertet wurden. Wer behauptet denn dass der Held nicht trotzdem mal überwältigt wird im Laufe des Spiels? Abgesehen davon, wann wurden die menschlichen Gegner in FFX und FFXII entwertet und falls du das so siehst, denkst du nicht dass deine Meinung davon dann irgendwie mit der Grafik zusammen hängen könnte? Damals ist man mit unrealistischeren Szenen halt einfacher davon gekommen.

Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Nicht nur OST-RPGs, du hast "und jede andere Art von Medium" geschrieben und im Kontext dazu gesetzt, dass diese schon immer so absichtlich übertrieben waren wie XV. Ich widerspreche dem bei Ost-RPGs zu weiten Teilen (der Trend zu so dermaßen überdrehter "Coolness" ist eine Begleiterscheinung der jüngeren Zeit), bei West-RPGs fast vollständig und bezogen auf "jede andere Art von Medium" (Videospiele allgemein, Fernsehen, Film, Buch, Theater...) grundlegend.
    Nö, hab ich nie behauptet. Ich hab geschrieben, Szenen sind nur dann dramatisch, wenn die Schreiber sie dramatisch haben wollen. Dann wird halt der Held gefangen genommen oder gefoltert. Dann gibt es aber wiederum Szenen in denen er total unterlegen ist und trotzdem gewinnt. Im aktuellen Trailer siehst du halt nur die Gewinnszenen, hat nicht zu bedeuten, dass er trotzdem mal ordentlich den Arsch versohlt bekommt. War nicht sogar ein Kommentar der Macher zum Trailer Noctis käme viel cooler rüber, als er eigentlich sei?

Dass man mit der einfacheren Grafik sich davor gehütet hat, sich auf solches Rumgebounce und Massenabgeschlachte einzulassen ist eine Möglichkeit. Aber ob es in den früheren Final Fantasy-Teilen lediglich so war, weil die technischen Möglichkeiten nicht hergaben oder weil es so gedacht war, macht für ich nur einen rein theoretischen Unterschied. Praktisch ist in dem Spiel das Massenmassaker nicht vorhanden.
    Wobei man hierzu sagen muss, dass zum Beispiel in dem Intro zu FF VIII Squall nicht wie ein Flummi rumspringt und haufenweise Soldaten abschlachtet. Es ist eine vorgerenderte Videosequenz... in der hätte Squall schon damals wie wild herumspringen können, wenn SE es wirklich gewollt hätte.

Das Urteil habe ich anhand des Trailers gefällt, weil es eine typische prerendered Cutscene ist. An der konnte ich mir bisher immer ein ziemlich gutes Bild davon machen, in welcher Art und Weise der Held wirken soll. Sei es jetzt Squalls Kampf gegen Cifer oder die Szene in der Adam Jenson in DX:HR am Anfang von den augmentierten Söldnern fertig gemacht wird.

Zitat Zitat
    Abgesehen davon, wann wurden die menschlichen Gegner in FFX und FFXII entwertet
    Ich muss zugeben, als ich bei einem Freund in X die "lachen üben"-Szene gesehen habe, hatte ich für mich entschlossen, diesen Teil nicht zu kaufen. Bis heute.

Zitat Zitat
    Nö, hab ich nie behauptet. Ich hab geschrieben, Szenen sind nur dann dramatisch, wenn die Schreiber sie dramatisch haben wollen. Dann wird halt der Held gefangen genommen oder gefoltert. Dann gibt es aber wiederum Szenen in denen er total unterlegen ist und trotzdem gewinnt. Im aktuellen Trailer siehst du halt nur die Gewinnszenen, hat nicht zu bedeuten, dass er trotzdem mal ordentlich den Arsch versohlt bekommt. War nicht sogar ein Kommentar der Macher zum Trailer Noctis käme viel cooler rüber, als er eigentlich sei?
    Dass er nicht so cool ist, wie viele glauben (ja, ich habe diese Entwickleraussage auch gelesen), lässt sich vielseitig auslegen. Man könnte seine Coolness auch darüber dämpfen, dass man ihn über die Zeitungen fertig macht, Unmensch-Geschichten anhängt und er darüber nicht lediglich lächelt, sondern sie sich wirklich zu Herzen nimmt.
    Das wäre sogar eine wirklich tolle Idee.

Mich stört halt wie gesagt, dass er mit einer so dermaßenen Leichtigkeit durch komplette Brigaden durchroflt. Wenn er wenigstens eingesteckt hätte und am Ende in das Gebäude zurück gehumpelt wäre, statt gelangweilt gegangen, wäre ich bereits sehr viel zufriedener. Oder irgendein anderer Kniff um seine übertriebene Awesomeness etwas zu dämpfen.