mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Nein, das behaupte ich doch auch nicht. Mich persönlich stört das kein Stück, kann geändert werden oder nicht, interessiert mich nicht. Videospielstorys haben mich bis auf 2-3 Ausnahmen noch nie gereizt. Ich versuch doch nur Ashrak zu erklären dass Cutscenes und Gameplay in den Beispielen die er aufzählt auch nicht kohärenter waren, als sie hier zu sein scheinen.
    Eigentlich bist du darauf angesprungen, dass mir die totale Entwertung menschlicher Gegner in XV auf den Zeiger geht. Selbst in den Storysequenzen, wo man den Charakter nicht durch hunderte Soldaten mähen lassen muss, um ein Gefühl von Macht zu vermitteln. Storytechnisch haben das viele Spiele in der Vergangenheit besser gelöst, auch innerhalb der Final Fantasy-Serie. Ich ziehe den Ansatz der Teile bis IX zu weiten Teilen vor, wo ist also dein Problem?

Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Edit: Hä, ich versteh dich einfach nicht.
    Nochmal: was ist denn an den Kämpfen in irgendeinem Ost-RPG realistisch? Abgesehen davon scheinst du absolut nicht verstanden zu haben, was ich dir damit sagen wollte.
    Nicht nur OST-RPGs, du hast "und jede andere Art von Medium" geschrieben und im Kontext dazu gesetzt, dass diese schon immer so absichtlich übertrieben waren wie XV. Ich widerspreche dem bei Ost-RPGs zu weiten Teilen (der Trend zu so dermaßen überdrehter "Coolness" ist eine Begleiterscheinung der jüngeren Zeit), bei West-RPGs fast vollständig und bezogen auf "jede andere Art von Medium" (Videospiele allgemein, Fernsehen, Film, Buch, Theater...) grundlegend.
    Geändert von Ashrak (17.06.2013 um 19:38 Uhr)