mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    50 Meter große Killermaschinen werden überbewertet. Ich erzähle dir mal eine Geschichte: vor laanger, laanger, laanger Zeit gab es ein Schlachtschiff namens Bismarck. Es war so unglaublich groß und so unglaublich unbesiegbar! Doch dann kamen drei kleinere Kreuzer der britischen Marine daher und versenkten sie.

Es ist aber gut zu wissen, dass du immernoch nicht verstehst, dass es mir um den dramaturgischen Aspekt geht, statt um den des Realismus. Eine Szene in der der Protagonist von einem Dutzend Soldaten umzingelt wird, bäte so schöne Möglichkeiten Spannung aufzubauen. Statt dessen schläft er schon fast ein, während er sie alle auf einmal rund macht. Wahnsinnig spannend. Und zusätzlich auch noch äußerst fantasy based on reality. *hust*

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Welche RPGs gibt es denn, wo die Spielercharaktere nicht stärker als der normale Soldat oder das normale Monster sind?
    In den allermeisten RPGs die ich kenne, meiden die Spielercharaktere es, in die Arme von zahlenmäßig sehr stark überlegenen Feinden reinzurennen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Geralt von Riva meidet es, Cloud meidet es (Kirchenszene am Anfang anyone?), Squall meidet es (sonst hätte er die Hexe in Galbadia einfach frontal angegriffen), in VI tun es diverse Charaktere an diversen Stellen ebenso, Baldurs Gate... Ist halt eine übliche Methode um Spannung aufzubauen.
    Geändert von Ashrak (17.06.2013 um 18:16 Uhr)