mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Aber immer diese Twentysomethings oder Teens, supermodisch gekleidet, perfekt und hip ... najo. War bei Nomura zu erwarten und für Versus schon seit 2006 bekannt, daher halb so wild. Aber meine bevorzugte Cast-Zusammenstellung ist das nicht.

Hätte übrigens gerne mal ein Final Fantasy mit einer alten Trulla Sowas wie eine spielbare Unne (FF3) oder Matoya (FF1). Sowas fehlt der Serie afaik bis jetzt völlig.
    Naja, SO hip und modisch sind die find ich gar nicht. Klar, es soll cool wirken, aber vor allem wirkt es finde ich noch sehr dezent. Wenn man den Totenkopf-Print und das bisschen Deko an Noctis Tshirt und Hemd mal ignoriert - sieht man ja eh ingame praktisch nicht - sind das ja nur ein hundsnormales Tshirt mit nem Hemd und ner kurzen Hose. Generell, der Stil ist auch was die Kleidung angeht doch noch recht realistisch, was ich nach den dreißigtausend Applikationen und Reißverschlüssen sehr angenehm finde. Gut, der ein oder andere Char dürfte auch gerne was über's Unterhemd drüber- bzw. unter sein Hemd drunterziehen, aber es hält sich in Grenzen.

Nichtsdestotrotz, ein Team mit ner alten Frau hätte mal was. Das höchste der Gefühle ist ja meist der Kerl Ende 30 der als Mento fungiert und dann zur Party stößt, siehe Dunban in Xenoblade. Aber sowas wie Reinhilde aus Valkyrie Profile fänd ich mal interessant, zumal das auch die Interaktion der Gruppe sehr bereichern könnte. Aber fangen wir doch bei Versus mal mit generell mit weiblichen Gruppenmitgliedern an, von Stella als Teil der Party bin ich nämlich noch nicht überzeugt... und ETWAS weiblicher Input wäre sicher nicht schlecht.

Und sei mal froh, dass die Leute wenigstens wieder in den 20ern sind. Die Tales-Reihe hatte zuletzt einen Altersdurchschnitt von vielleicht 15, sehr wohlwollend geschätzt.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Warum hört niemand auf mich und guckt sich, wie vorgeschlagen, die alten Trailer nochmal an ?
    Weil er alt ist.
    Verglichen mit dem, was 2010 gezeigt wurde,um Lust auf das Spiel zu machen, zeigt der neue Trailer nur noch sehr wenig, findest du nicht? Keine Felder, keine Vehikel, keine Charakterwechsel, keine Specials wie das manuelle Zielen mit diesem Blondie, keine Zauber,... das kann ein Zufall sein, muss aber leider nicht. Wer weiß, was SE alles mit dem Wechsel auf die PS4 fallengelassen hat. Im besten Fall nichts, im schlimmsten Fall ist es ein komplett neues (und schlechteres) Spiel, das nur noch in den Grundrissen auf Versus basiert.

Zitat Zitat von Enkidu
    Sowas würde zu XV natürlich aber auch nicht passen, ebensowenig wie die alten Säcke - zumindest bei so einem Kampfsystem *g* Sähe bestimmt befremdlich aus, wenn da ein 70-Jähriger fröhlich durch die Luft springt ^^
    Wieso denn nicht? Es ist nicht FFVIII, wo man Highschool-Absolventen spielt und das Alter gewissermaßen vorgegeben ist.
    Und was die "alten Säcke" angeht: Cid (FFVII) galt damals schon als alt, und er sprang mehr rum als jeder andere. Zu den ganz alten: Noctis teleportiert sich munter von A nach B, was doch gerade für ältere Leute eine Option wäre, um auch in so rasanten Kämpfen nicht immer aufgerieben zu werden. Und bei einem Charakter wie Doga aus FFIII wäre das doch allemal glaubhaft. Ok, einen Halbgott der Magie zu spielen, der sich in einen Drachen verwandeln kann, wäre schon so derb cool, dass es gefährlich würde, aber sowas kann man, meine ich, auch in einem solchen KS unterbringen, ohne dass es unpassend wirkt. ^^

Zitat Zitat von Enkidu
    Jetzt bin ich Logo-technisch erstmal zufrieden und versorgt
    Ja wie? Kein Geheule mehr deswegen, weil die Figur nicht mit den Armen auf dem F und I liegt?

Zitat Zitat von Narcissu
    Ich glaube, Lost Odyssey ist eines der besten J-RPGs diese Generation.
    fixed

Und davon abgesehen: ich konnte es nicht fertig spielen, bzw. habe es nach Monaten noch nicht beendet. Das extrem langsame KS für Zufallskämpfe, die schnell nichts mehr bringen, nahm für mich bei dem Spiel immer wieder den Wind aus den Segeln, und jetzt fällt es mir schon schwer, es überhaupt anzumachen. Das Spiel ist ja sonst nicht schlecht, aber das KS ist für mich ein echter Gamebreaker.

Zitat Zitat von The Fool
    Total schrecklich was sie aus ihr gemacht haben Diese ständige eklige Verniedlichung, die 2006er Stella hat doch perfekt gepasst und sah nicht wie ein kleines Kind aus. Das jetzt erinnert mich schon wieder viel zu sehr an Serah...
    Mal abwarten, wie sehr das noch im Spiel auffällt. Ein auf Hochglanz polierter Frontalshot vor weißem Hintergrund hat eine ganz andere Wirkung als die Szenen, in denen Stella in den Versus-Trailern gezeigt wurde. Und so krass ins Auge stechend finde ich die Änderungen nun auch nicht.
    Geändert von Diomedes (13.06.2013 um 17:53 Uhr)

Falls noch nicht gepostet:

Sehr interessante kampfsystem analyse auf neogaf:
    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=585421

Zitat Zitat von Zanshou Beitrag anzeigen
    Falls noch nicht gepostet:

cooler post. Danke.

Ich hoffe auf der TGS wird ein wenig mehr "gameplay" gezeigt, als das was in diesem Trailer zu sehen war. Ich würde gerne mal klare Infos bezüglich Weltkarte, HD Städte, Fahrzeuge etc. haben. Apropo Fahrzeuge, war nicht mal irgenwo die rede davon das man in (damals noch) Versus, Mechs steurn kann, oder liege ich da jetzt total falsch?

EDIT:

FF15: DIe Boyband
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	E5cNJHh.jpg 
Hits:	64 
Größe:	80,1 KB 
ID:	18042
    Ein wenig mehr Farbe hätts schon sein dürfen.
    Geändert von Andrei (14.06.2013 um 16:46 Uhr)

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auf der TGS wird ein wenig mehr "gameplay" gezeigt, als das was in diesem Trailer zu sehen war. Ich würde gerne mal klare Infos bezüglich Weltkarte, HD Städte, Fahrzeuge etc. haben. Apropo Fahrzeuge, war nicht mal irgenwo die rede davon das man in (damals noch) Versus, Mechs steurn kann, oder liege ich da jetzt total falsch?
    Auf mehr Gameplay hoffe ich auch. Vieleicht können die bis zur TGS das Game soweit bringen das sie eine öffentliche Demo auf den Ständen anbieten werden.

Eine klassische Weltkarte, wie sie zuletzt in Final Fantasy IX zu sehen brauch ich nicht unbedingt. Da habe ich doch lieber eine gewaltige offene Welt, die auf intelligente Art die einzelnen Orte miteinander verbindet. Na ja, und was HD-Städte angeht:

Nach Schlauchleveln à la Final Fantasy XIII sieht die Karte ja schonmal nicht aus.

Zitat Zitat
    Mit Schwarz kann man Klamotten-technisch meist nichts falsch machen.
    Geändert von Master (14.06.2013 um 17:36 Uhr)
    PSN || XBL

Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Stella wurde in eine realistisch angehauchte Version von Leanne aus Resonance of Fate umgewandelt. Ich finde ja gut das die Render nun etwas realistischer geworden sind, aber mussten die Stella verjüngen? Die reifere Variante von 2006 hat mir besser gefallen.
    Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Total schrecklich was sie aus ihr gemacht haben Diese ständige eklige Verniedlichung, die 2006er Stella hat doch perfekt gepasst und sah nicht wie ein kleines Kind aus. Das jetzt erinnert mich schon wieder viel zu sehr an Serah...
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Mal abwarten, wie sehr das noch im Spiel auffällt. Ein auf Hochglanz polierter Frontalshot vor weißem Hintergrund hat eine ganz andere Wirkung als die Szenen, in denen Stella in den Versus-Trailern gezeigt wurde. Und so krass ins Auge stechend finde ich die Änderungen nun auch nicht.
    Dito. Absolut daneben, wie gesagt hasse ich offensichtliche Verschlimmbesserungen Auf die alte Stella hatte ich mich schon richtig gefreut. Als Narcissu zuerst darauf hinwies, wollte ichs nicht glauben, aber bei genauerer Betrachtung fällt das schon auf. Zumal mir eingefallen ist, dass man nicht nur im Versus-Trailer Stella ingame gesehen hat, sondern damals auch ein Porträt-Bild von ihr veröffentlicht wurde. Entsprechend hab ich die beiden mal nebeneinander editiert:

Hmpf. Erinnert wirklich an Leanne. Ist natürlich immer noch ganz nett, aber die alte Version würd ich jederzeit bevorzugen - ist viel schöner und edler. Der kleine Schönheitsfleck hätte auch nicht sein müssen, aber okay, ist wenigstens winzig. Neben der Veränderung vom Gesicht stört mich auch, dass sie sie blonder gemacht haben. Ich mochte ihre alte Haarfarbe sehr. Bleibt zu hoffen, dass das alles in Spielgrafik selbst nicht ganz so krass auffällt. Ist aber leider nicht zu erwarten
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Verglichen mit dem, was 2010 gezeigt wurde,um Lust auf das Spiel zu machen, zeigt der neue Trailer nur noch sehr wenig, findest du nicht? Keine Felder, keine Vehikel, keine Charakterwechsel, keine Specials wie das manuelle Zielen mit diesem Blondie, keine Zauber,... das kann ein Zufall sein, muss aber leider nicht. Wer weiß, was SE alles mit dem Wechsel auf die PS4 fallengelassen hat. Im besten Fall nichts, im schlimmsten Fall ist es ein komplett neues (und schlechteres) Spiel, das nur noch in den Grundrissen auf Versus basiert.
    Ich hoffe sehr, dass das Absicht war und sie nach Umbenennung & Plattformwechsel mit dem Präsentieren nochmal "von vorne anfangen". Die allerersten Versus-Trailer waren ja auch nur flashy Eye-Candy. Das Gute ist, dass wir in nächster Zeit (und wohl schon zur TGS) mehr zu sehen bekommen, vielleicht auch vom Gameplay. Und dass wir durch den letzten Versus-Trailer auf jeden Fall wissen, was im Spiel drin sein sollte. Also wenn irgendwas davon in XV fehlt, wäre das imho schon sehr enttäuschend und würde bei mir äußerst negativ vermerkt werden, zumal es praktisch schon fertig aussah ^^ Besonders das mit der Steuerung von Mechs und Vehikeln fand ich damals toll. Oder an der dicken stationären Wumme stehen und Gegner wegballern *g* Gerade in einem Action-RPG würde das wunderbar für Abwechslung sorgen, damit es nicht in permanentem Hack'n'Slay endet. Und Charakterwechsel muss auch sein. Zauber hingegen sind auf jeden Fall drin und kamen glaube ich auch in diesem zweiten XVer Gameplay-Video vor.
    Zitat Zitat
    Ja wie? Kein Geheule mehr deswegen, weil die Figur nicht mit den Armen auf dem F und I liegt?
    Ist schon schade, aber man kann halt nicht alles haben Am liebsten hätte ich es ja, wenn sie auch endlich damit aufhören, dass man die einzelnen Striche von Amano sehen kann (wie in XIII, XIV, Type-0 und teilweise XIII-2), und stattdessen seine Motive wieder ausschließlich mit dem (Wasser-)Farbverlauf und weiß zeigen, wie in bis einschließlich Teil 12. Da hob sich der Schriftzug nämlich immer viel besser und schöner vom Motiv ab. Aber das neue von XV ist schon ein riesiger Fortschritt im Vergleich zu dem, was sie in letzter Zeit gebracht haben. Und vor allem ohne diese grelle farbige Umrandung des Schriftzugs! Die war ja für alle Fabula Nova Crystallis Spiele geplant, aber fiel dann erst bei Agito->Type-0 und jetzt auch bei Versus->XV weg, wobei sie bei XIII-2 durch das ziemlich helle Rosa glücklicherweise nicht so penetrant ist. Bleibt nur das komische Grün von XIII, aber selbst das ist nicht so heftig wie das Blau von Versus gewesen wäre...
    Zitat Zitat von Zanshou Beitrag anzeigen
    Wirklich ziemlich aufmerksam abgecheckt! Davon hatte ich noch nicht alles bemerkt. Und ich muss sagen, wenn ich mir das so vorstelle, könnte das mit dem Warpen echt cool werden.
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Apropo Fahrzeuge, war nicht mal irgenwo die rede davon das man in (damals noch) Versus, Mechs steurn kann, oder liege ich da jetzt total falsch?
    Davon war nicht nur die Rede, das wurde im letzten Versus-Trailer sogar schon in-game gezeigt. Aber den will sich ja niemand mehr angucken, "weil er alt ist"
    Zitat Zitat
    FF15: DIe Boyband

Sag ich ja ^^ Immerhin scheint es im Moment so, dass mindestens diese fünf spielbar sind.

Die alte Stella is halt Aya Brea aus den (alten) Parasite Eves, die neue eher die neue.

Die Nebeneinanderstellung ist übrigens hochinteressant. Haare, okay, klar. Erst dachte ich, dass man auch die Augen an den äußeren Rändern runtergezogen hätte, aber das könnten beim näheren Hinsehen auch einfach minimal weiter aufgerissene Augen sein. Und sonst sehe ich NICHTS, was am Gesicht geändert worden wäre, außer dem Art Style, der detaillierter geworden ist, und die Beleuchtung, die natürlich viel heller ist. Könnte also eine Konsequenz aus der neuen Generation sein, oder einfach ein Trugschluss insofern, dass man es später gar nicht mehr sieht.

Ich find's übrigens beeindruckend, dass das überhaupt jemandem aufgefallen ist.

Edit: Wat, es gab einen PE Film? Ist mir immer irgendwie entgangen.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Memo an selbst: Eines Tages Musikvideo machen, Actionszenen von FFXV unterlegt mit "Son of Sam" von Shinedown. Und das nenne ich dann "Son of Lucis". Pure Magic!
    "Your ceiling falling piece by pieces, Raining down like concrete ..."

@Zwiebel-Man: Ähnlichkeit ist natürlich prinzipiell schon vorhanden, aber ich finde nicht, dass die alte Stella genau wie Aya Brea aussieht :-/ Stella ist hübscher :P

Stella sieht aus wie 'n weiblicher Hope.

Ich finde es sehr interessant zu sehen, wie viele (eher im NeoGAF) total gehyped auf das Spiel sind. War aber iwie klar, dass viele die Qualität der XIII-Spiele überdramatisiert haben und beim nächsten interessanten Main-Teil wieder dabei sind.

Bin an ner Demo, mehr Gameplay und einem Releasedatum interessiert. (Und an ner PS4 ;_; ) Vorher können sie ihre Infos erst einmal behalten, was mich angeht. Das Spiel ist mir immer noch zu ungreifbar.

Die schwarze Boyband wirkt auf mich hochgradig unsymphatisch und sehr an die weibliche Zielgruppe gerichtet, ich hoffe die "richtige" Party bekommt noch etwas mehr Diversität. Damit meine ich nicht nur weibliche Partymitglieder, sondern auch Typen, die nicht von sich denken, dass sie den dicksten Puller haben.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Die schwarze Boyband wirkt auf mich hochgradig unsymphatisch und sehr an die weibliche Zielgruppe gerichtet, ich hoffe die "richtige" Party bekommt noch etwas mehr Diversität. Damit meine ich nicht nur weibliche Partymitglieder, sondern auch Typen, die nicht von sich denken, dass sie den dicksten Puller haben.
    Ich bin von der bisherigen Party, insbesondere vom Design, auch alles andere als begeistert.

Das eigentliche Weltdesign ist bisher leider das einzige was mir vom bisher gezeigten/gehörten zusagt. Aber wirklich viel war das ja auch noch nicht also mal abwarten.

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    und sehr an die weibliche Zielgruppe gerichtet
    Du darfst es ruhig beim Namen nennen: Fujoshis. Ich bin bisher auch alles andere als begeistert von dem Spiel. Der Cast der Party, das matrix-mäßige rumgebounce, die teilweise extrem aufgesetzt wirkende Inszenierung (Zunge rausstrecken ahoi), die totale Entwertung menschlicher Gegner (15 hochbewaffnete, erfahrene Elitesoldaten gegen einen Milchbubie? np), ...

Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    Du darfst es ruhig beim Namen nennen: Fujoshis.
    Wat?
    Zitat Zitat von Ashrak Beitrag anzeigen
    [... ]die totale Entwertung menschlicher Gegner (15 hochbewaffnete, erfahrene Elitesoldaten gegen einen Milchbubie? np), ...
    Ohja, das nervt mich auch. Wie gut dass das in jedem anderen RPG, was jemals irgendwer irgendwo entwickelt hat, total realistisch ist!!!

Wobei man ja zumindest mal versuchen könnte, zumindest die Diskrepanz zwischen Gameplay und Story / Cutscenes ein wenig mehr in den Griff zu kriegen. XIII war da schon ein ziemlicher Verbrecher, was das anging. Und das hat wenig mit Realismus zu tun, sondern eher damit, dass man Charaktere nur schwer als tragisch darstellen kann, wenn sie während des Gameplays Massenmörder sind

OK, das Argument könnte man durchaus noch weiter tragen und ich weiß, dass vielen sowas (also diese Argumentation^^) gar nicht gefällt.
    Geändert von Sylverthas (17.06.2013 um 17:35 Uhr)

Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Ohja, das nervt mich auch. Wie gut dass das in jedem anderen RPG, was jemals irgendwer irgendwo entwickelt hat, total realistisch ist!!!

lulz

Das Argument hätte vielleicht noch bei meinem Punkt über das Matrix-Rumgebounce gepasst, obwohl auch hier klar ersichtlich ist, dass die Rollenspiele die sich selber auch nur ansatzweiße so toternst nehmen wie Final Fantasy XV (nehmen wir zum Beispiel mal die Witcher-Reihe) eben genau bei so etwas bodenständiger bleiben.
    Der Punkt an meinem Argument gegen XV war eigentlich, dass ich es dramaturgisch dilletantisch finde, wenn der Held seine Gegner wie Barbiepuppen herumschmeißt. Vor allem wenn sie so unglaublich schwer bewaffnet sind. Selbst Musashi Miyamoto, dem wahrscheinlich größten Samurai der Edo-Periode, wäre das Herz in die Hose gerutscht, wenn er einem dutzend Schwertkämpfern gegenüberstände. Vor allem weil es Soldaten sind und diese in der Regel entweder dafür abgestellt werden um die Ordnung im Staat aufrecht zu erhalten, oder die Grenzen des Staates zu erweitern. Nur wozu bräuchte man diese Soldaten, wenn eh ein einziger 14jähriger ganze Armeen schlägt?
    Himmel hilf, selbst Cloud und Squall haben die offene Konfrotation mit ganzen Garnisonen vermieden. Final Fantasy ist schließlich kein Devil May Cry, das sich im selben Atemzug über jede dieser Szenen mittels Schwarzenegger-Onelinern über sich selbst lustig macht.

Die andere Möglichkeit ist natürlich, dass es inzwischen als altmodisch gilt, wenn der Protagonist nicht so over the top ist, dass er andere Mitglieder der eigenen Spezies wie Spinnen zertreten kann.
    Geändert von Ashrak (17.06.2013 um 17:42 Uhr)

Wieso kann nicht jeder Videospielheld wie Musashi Miyamoto sein

Dann wiederum hat Cloud gegen 50 Meter große Killermaschinen gekämpft, die Laserstrahlen aus ihrem Mund schießen konnten. Aber der hatte auch die Hilfe von 13 Rittern der Tafelrunde, also geht das wohl wieder in Ordnung. Realismus, why u don't exist no more ;_;