Oder anders ausgedrückt, dass junge Charaktere und erwachsenes Setting sich grundsätzlich ausschließen. Ich persönlich hab ja am liebsten möglich abwechslungsreiche Gruppen, und so alte Säcke wie Galuf oder Strago würde ich gewiss ähnlich gerne mal wieder sehen wie (möglichst nicht-nervige) Kinder. In der Beziehung fand ich Lost Odyssey sogar recht gelungen, da es einige ziemlich realistische Szenen mit diesen Charakteren hatte, die nicht so animemäßig überzeichnet waren. Aber immer diese Twentysomethings oder Teens, supermodisch gekleidet, perfekt und hip ... najo. War bei Nomura zu erwarten und für Versus schon seit 2006 bekannt, daher halb so wild. Aber meine bevorzugte Cast-Zusammenstellung ist das nicht.
Hätte übrigens gerne mal ein Final Fantasy mit einer alten TrullaSowas wie eine spielbare Unne (FF3) oder Matoya (FF1). Sowas fehlt der Serie afaik bis jetzt völlig.
Das stimmt zwar, aber sie bezogen sich damit soweit ich weiß nicht nur auf die eine Stadt (die, die man im Trailer sieht soll an Venedig erinnern), sondern auf die ganze Spielwelt. Es ist zwar eine Fantasywelt mit magischen Elementen usw., aber ansonsten gibt es auch vieles, was wir aus unserer heutigen Gegenwart kennen. Alleine die (vergleichsweise realistischen) Autos oder Kreuzungen mit Straßenampeln oder ganz normale Hochhäuser zum Beispiel.Zitat
War dir das neu, liest du das jetzt erst? Wo warst du vor sieben Jahren?
Ja, wobei sich das für mich so anhörte, als wären eine Weile zwei Versionen des Spiels parallel entwickelt worden, bis sie die für PS3 vor einem Jahr kompett haben fallen lassen (?).
Erinnert durch den etwas realistischeren Touch der Spielwelt wirklich auch ein wenig an VIII, nicht wahr ^^ ? Ich erinnere mich noch, was mir alles damals bei der Enthüllung vom achten Teil durch den Kopf ging, und bei Versus war es vor ein paar Jahren ähnlich (zumindest nachdem ein paar Trailer mehr von der Spielwelt gezeigt hatten).
Schon, aber freu dich da nicht zu früh. Man erinnere sich nur an die weißhaarige Dragoon-Lady in Rüstung. Die war wirklich derbe over-the-top. Aber von dem aktuell gezeigten Main-Cast kann sich das schon sehen lassen. Oh, und ich denke auch, dass der Typ mit dem Schirm ein Bösewicht wird. Aber DER Bösewicht? Mal gucken. Hat auf jeden Fall etwas schelmisches, was mir gefällt.Zitat
Warum hört niemand auf mich und guckt sich, wie vorgeschlagen, die alten Trailer nochmal anZitat
? Dass man auch andere Charaktere direkt steuern kann, ist seit Jahren bestätigt und war auch schon in den Videos zu sehen. Kann mir nicht vorstellen, dass so etwas Wesentliches beim Plattformwechsel geändert worden ist. Zumindest Noctis Boyband (Ignis, Gladiolus und so) wird ebenfalls spielbar sein.
Weißt du, was dem wunderbar entgegenwirken würde? Weißt dus weißt dus weißt dus?? WELTKARTE.Zitat