Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Ich finde nicht, dass sich erwachsene Settings durch die Abwesenheit von Kleinkindern definieren.
Oder anders ausgedrückt, dass junge Charaktere und erwachsenes Setting sich grundsätzlich ausschließen. Ich persönlich hab ja am liebsten möglich abwechslungsreiche Gruppen, und so alte Säcke wie Galuf oder Strago würde ich gewiss ähnlich gerne mal wieder sehen wie (möglichst nicht-nervige) Kinder. In der Beziehung fand ich Lost Odyssey sogar recht gelungen, da es einige ziemlich realistische Szenen mit diesen Charakteren hatte, die nicht so animemäßig überzeichnet waren. Aber immer diese Twentysomethings oder Teens, supermodisch gekleidet, perfekt und hip ... najo. War bei Nomura zu erwarten und für Versus schon seit 2006 bekannt, daher halb so wild. Aber meine bevorzugte Cast-Zusammenstellung ist das nicht.

Hätte übrigens gerne mal ein Final Fantasy mit einer alten Trulla Sowas wie eine spielbare Unne (FF3) oder Matoya (FF1). Sowas fehlt der Serie afaik bis jetzt völlig.
Zitat Zitat
Die Stadt wurde (zumindest teilweise) nach dem Modell einer richtigen Stadt entworfen, genauer gesagt nach dem Modell der Umgebung um das Square-Enix-Büro in Shinjuku. Das war zumindest damals der Fall.
Das stimmt zwar, aber sie bezogen sich damit soweit ich weiß nicht nur auf die eine Stadt (die, die man im Trailer sieht soll an Venedig erinnern), sondern auf die ganze Spielwelt. Es ist zwar eine Fantasywelt mit magischen Elementen usw., aber ansonsten gibt es auch vieles, was wir aus unserer heutigen Gegenwart kennen. Alleine die (vergleichsweise realistischen) Autos oder Kreuzungen mit Straßenampeln oder ganz normale Hochhäuser zum Beispiel.
Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Ich bin zwischen "GEIL" und "Wat?" hin- und hergerissen. Aber prinzipiell erstmal cool, dass sie sich das trauen.
War dir das neu, liest du das jetzt erst? Wo warst du vor sieben Jahren ?
Zitat Zitat von Gamabunta Beitrag anzeigen
An dem Kommentar, dass man vor einem Jahr auf Next Gen umgestiegen ist:
Ich habe es so gelesen, dass sie PS3 vor einem Jahr gecancelt haben. Ich habe da raus gelesen, dass sie schon länger an Next Gen gearbeitet haben.
Ja, wobei sich das für mich so anhörte, als wären eine Weile zwei Versionen des Spiels parallel entwickelt worden, bis sie die für PS3 vor einem Jahr kompett haben fallen lassen (?).
Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
Ich muss gestehen, dass ich von dem gezeigten wirklich durchaus angetan bin. Die Kombination aus Setting, Charakteren und Musik erinnert ein wenig an den Grad des Eindrucks, den Final Fantasy 8 damals auf mich hatte.
Ich finde das ganze Design dieses Spiels immer noch absolut wunderbar und mit seinem Sci-Fi-Gothic-Flair in der Welt der Videogames wirklich sehr markant.
Erinnert durch den etwas realistischeren Touch der Spielwelt wirklich auch ein wenig an VIII, nicht wahr ^^ ? Ich erinnere mich noch, was mir alles damals bei der Enthüllung vom achten Teil durch den Kopf ging, und bei Versus war es vor ein paar Jahren ähnlich (zumindest nachdem ein paar Trailer mehr von der Spielwelt gezeigt hatten).
Zitat Zitat
ich muss aber hierbei auch noch mal das Charakterdesign lobend erwähnen. Im Vergleich zu anderen Final Fantasy-Spielen finde ich die meisten Charaktere weitaus "vorzeigbarer" und nicht ganz so abgehoben (und ich nehme jetzt schon Wetten an, dass der rothaarige Typ mit dem Regenschirm nebst Rüschenkragen der Antagonist wird!).
Schon, aber freu dich da nicht zu früh. Man erinnere sich nur an die weißhaarige Dragoon-Lady in Rüstung. Die war wirklich derbe over-the-top. Aber von dem aktuell gezeigten Main-Cast kann sich das schon sehen lassen. Oh, und ich denke auch, dass der Typ mit dem Schirm ein Bösewicht wird. Aber DER Bösewicht? Mal gucken. Hat auf jeden Fall etwas schelmisches, was mir gefällt.
Zitat Zitat
und ich hoffe, dass man nicht nur Noctis als einzigen Charakter aktiv spielen kann.
Warum hört niemand auf mich und guckt sich, wie vorgeschlagen, die alten Trailer nochmal an ? Dass man auch andere Charaktere direkt steuern kann, ist seit Jahren bestätigt und war auch schon in den Videos zu sehen. Kann mir nicht vorstellen, dass so etwas Wesentliches beim Plattformwechsel geändert worden ist. Zumindest Noctis Boyband (Ignis, Gladiolus und so) wird ebenfalls spielbar sein.
Zitat Zitat
Weiterhin birgt das Gezeigte ein wenig die "Gefahr", dass das Spiel extrem linear und "unchartifiziert" sein könnte. Lässt sich natürlich noch nicht belegen, aber ich hoffe auch wirklich auf eine relativ frei begehbare Welt, die ein wenig zum Erkunden einlädt (...)
Weißt du, was dem wunderbar entgegenwirken würde? Weißt dus weißt dus weißt dus?? WELTKARTE.