Was mir am besten an dem Trailer gefällt ist das trivialste von allem: das Monsterdesign! ^^
Stahlgiganten wie man sie kennt, Behemoth sieht wie Behemoth aus... nach XIII hat das wieder richtig Nostalgie. Sonst gab es leider noch nicht viel zu sehen. Es sieht stark nach Kingdom Hearts aus, inklusive Situationskommandos, dem Rumwirbeln und allem. Das alleine ist nicht schlimm, aber es fehlt noch ein wenig, um Hype aufkommen zu lassen. Außerdem gibt es noch so viele Punkte, die SE versauen kann (Crystarium! Weltkarte?!!!)
Dass es nur für PS4 rauskommt, finde ich ziemlich daneben. Und ehe es einen Releasetermin gibt, ist es auch noch nicht Wirklichkeit. SE muss noch vieles leisten, ehe ich dem Verein (wohlgemerkt dem japanischen Kreis) nochmal wirklich Beachtung schenke. FFXV sollte spätestens innerhalb des nächsten Jahres erscheinen, und bis dahin ist hoffentlich auch schon ein XVI vorgestellt. Ich hoffe einfach, dass er Laden endlich wieder ins Rollen kommt. Wobei, so sehr beeilen brauchen sie sich auch nicht, denn im ersten Jahr werde ich mir bestimmt auch keine PS4 holen. Die Current Gen hat noch viel zu viel zu bieten, als dass man es damit eilig haben müsste.

Zitat Zitat von Cutter Slade
Ich sehe nicht, warum ich das Gefühl eines echten, nummerierten Final Fantasys jetzt aufgrund des Hintergrundwissens über die laxe und scheinbar schwierige Entwicklung des einstigen Versus jetzt eben Teil VX abwerten sollte.
Naja, schlechter wird das Spiel dadurch nicht, aber gefühlt ist es für mich schon was anderes. Ich erwarte von XV auch nicht, dass es ein grandioses Meisterwerk wird, ein gutes, solides RPG wäre nach der jüngeren Vergangenheit schon wieder eine echte Wohltat, aber was zunächst ein interessantes Spin-Off neben der Hauptreihe sein sollte, ist jetzt eben der nächste Teil der Hauptreihe selbst, dementsprechend doch wieder etwas "wichtiger" für das Gesamte. Und ehrlich gesagt, Aufgrund des Hintergrundes hält sich meine Begeisterung für den Moment tatsächlich etwas in Grenzen. Aber wenn das Spiel in ungefähr an das herankommt, was sich Nomura selbst für das Spiel vorgenommen hat, könnte es ein sehr gutes Spiel werden, und daran würde letztlich auch die ganze Hintergrundgeschichte nichts für mich ändern.