Jo, und darauf bin ich auch schon gespannt! Es hieß ja auch, sie wollen etwas darauf eingehen, warum sich das so lange hingezogen hat und was es für interne Probleme gab. Wäre schön, wenn das informativer wird als ein "Wir haben es auf PS4 geportet und mussten dadurch viel nochmal machen". Glaube zwar nicht dran, aber wäre schön. Und natürlich mehr Infos zum Spiel selbst.
Schon, und darum klammere ich mich auch noch an das letzte kleine Fünkchen Hoffnung, dass das Spiel vielleicht doch auch noch für PS3 erscheinen könnte ^^ Ausgeschlossen wurde das soweit ich weiß ja noch nicht.
Und was Microsoft angeht ...keine Ahnung warum über Exklusivtitel immer so ein Wind gemacht wird. Dass die Square Enix Sachen für PlayStation erscheinen ist von Vornherein klar alleine schon wegen Sonys Aktienanteilen. So lange man sich darauf verlassen kann - warum auch keine Versionen für andere Plattformen? Ich fands sogar ganz nett, dass XIII und dessen Fortsetzungen auch auf der 360 rauskamen und somit mehr Spieler erreichen konnten. Aber wenn es eine FFXV-Fassung für PS4 gibt und eine andere, die man nicht an Freunde ausleihen, in der Videothek selbst entleihen oder an wen man will verkaufen kann und bei der man installieren und jeden Tag online muss um spielen zu können, dürfte für die allermeisten Spieler die Wahl wohl eh nicht schwer fallen ^^ Rein von der Entwicklung her würde sich eine X1 Version vermutlich anbieten, wegen der internen Ähnlichkeiten zwischen den beiden Konsolen.
Oh, anscheinend ist der Farbverlauf von Schwarz zu Grau im Schriftzug Absicht. Find ich gut, bringt einen schönen Kontrast zu dem dunklen Logomotiv im Hintergrund zumindest auf der rechten Seite *g*