mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Finde ich Schade das es bei SE nicht zu mehr gereicht hat als einer Namesänderung. Da hätte ich Ihnen wesentlich mehr zugetraut.

    FFXV und FFversus...das wäre echt eine Bombe gewesen.

    Hoffentlich drückt SE jetzt wenigstes mit FFXVI ein wenig auf die Tube.

  2. #2
    Ich weiß gar nicht was ihr habt – Kingdom Hearts III und Final Fantasy XV sind doch zwei großartige Ankündigungen.
    Das Action-Gameplay im neuen Trailer sah extrem mitreißend aus; ich würde aber gerne mal etwas von der ruhigeren Seite des Spiels sehen. Die Essensszene am Tisch fand ich zum Beispiel richtig toll.


  3. #3
    Was das mit sich bringt und einem im ersten Moment gar nicht so bewusst ist: Tetsuya Nomura ist der Director eines Main-Series Final Fantasys. Das ist das erste Mal, dass das der Fall ist. Darüber hinaus ist er aber auch Charakter Designer und Concept Designer des Spiels und hat maßgeblich an der Story mitgewerkelt. Man könnte fast sagen, es ist Nomuras FF *g* Ich mag ihn zwar nicht so sehr als Charakterdesigner, aber als Spieleentwickler traue ich ihm doch einiges mehr zu als den meisten anderen Pappnasen derzeit bei Square Enix. Insofern war das vielleicht längst überfällig, dass er die Zügel in die Hand nimmt und für sowas Großes (neben Kingdom Hearts) verantwortlich ist. Schließlich ist er was Final Fantasy angeht ein Veteran, einer der wenigen verbliebenen, und das nicht nur wegen der Charaktere (er hatte schon so viele Rollen auch in Bezug auf Story, Kämpfe und Konzept, was ihn zu einem erfahrenen Director machen dürfte, nicht umsonst ist Kingdom Hearts mit ihm so beliebt geworden). Das ist mit Toriyama gar nicht zu vergleichen.

    Auch ein lustiger Fact: Final Fantasy XV wurde somit vor Final Fantasy XIV angekündigt

    Was ich nach wie vor nicht so hip finde sind natürlich die akrobatischen und übertriebenen, ultra-coolen Flummi-Sprung- und Wandkletter-Einlagen jenseits jeder Realität. Dabei lautet der Slogan doch "This is a fantasy based on reality" Aber aus irgendeinem Grund kommt mir das hier nicht ganz so schlimm vor wie bei Lightning. Vielleicht bin ich auch einfach nur dabei, mich daran zu gewöhnen o_Ô?
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Finde ich Schade das es bei SE nicht zu mehr gereicht hat als einer Namesänderung. Da hätte ich Ihnen wesentlich mehr zugetraut.

    FFXV und FFversus...das wäre echt eine Bombe gewesen.

    Hoffentlich drückt SE jetzt wenigstes mit FFXVI ein wenig auf die Tube.
    Naja, ich weiß nicht ob man das wirklich zwangsweise so sehen muss, denn wir wissen ja nicht, was alles hinter den Kulissen abgegangen ist. Auch musst du bedenken, dass von Versus XIII bis jetzt nie soo viel ingame Zeugs gezeigt wurde in den Trailern. Soll heißen: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es doch ein paar Änderungen gegenüber dem alten Versus gegeben hat. Keine riesigen, aber doch mehr als eine Namensänderung. Zum Beispiel, dass mehr Content reinkommt, größere Spielwelt oder mehr Gegner und Charaktere oder Details, einfach weil der Status als Hauptteil mehr Prestige mit sich bringt und vielleicht auch noch mehr Geld für die Entwicklung. Wobei letzteres relativ ist, wenn man bedenkt, dass das Spiel eigentlich 2006 angekündigt wurde ^^ Hey, es gingen zwar alle davon aus, dass es auf die PS4 kommt, aber offiziell angekündigt war das noch gar nicht und der letzte Trailer ist ewig her. Von daher muss man die Namensänderung sowieso auch mit dem Plattform-Wechsel in Verbindung bringen - Versus war für PS3, XV aber ist für PS4. Da ist es nur logisch dass sich inhaltlich auch was ändert, und sei es nur die ganze Grafikqualität.
    Und dass XVI dann schon in Arbeit ist, schon seit geraumer Zeit, davon können wir ausgehen, immerhin wurde das schon mehrfach erwartet und gerüchteweise heraufbeschworen. Also denke ich, dass die Wartezeit zwischen XV und XVI nicht so grausam wird wie bei den letzten paar Malen. Sicher wäre es noch ein größerer Hammer gewesen, wenn sie jetzt noch einen komplett neuen Teil gleich mit angekündigt hätten. Aber dann hätte das mit der Umbenennung von Versus nicht gepasst - denn ich kann schon gut verstehen, dass sie diesen doch ziemlich großen Schritt erstmal einsickern lassen möchten, bevor sie gleich das nächste Final Fantasy enthüllen. Sonst wären das ja gleich zwei neue Hauptteile auf einmal gewesen. Und ich bin über die Umbenennung an sich wie gesagt froh, also passt das für mich schon alles

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •