-
Ein Traum in Flausch
Bin jetzt kurz vor dem Ende, sprich Kapitel 14 und erstmal zurück in die Vergangenheit, damit ich noch ein wenig questen und leveln kann. Hab das Gefühl, mit Lv42(Noctis) etwas unterlevelt zu sein. 
Muss sagen, dass ich schon lange nicht mehr soviel Spaß an einem Final Fantasy hatte. Allerdings kommt es an die Teile 1-10 nachwievor nicht ran. Dafür ist es einfach zu kurz. Mag sein, dass man mit den ganzen Nebenquests auf eine hohe Spielzeit kommt, aber die reine Storyspielzeit ist echt unglaublich kurz und bietet nicht gerade viel Inhalt, auch wenn die Story interessant ist. Das finde ich schon etwas schade, gerade wenn man die Storytiefe in den früheren Spielen anschaut. Selbst Teil 12 hatte mehr davon.
Hier verhält es sich so, dass man mal von ein paar Random-Abstechern zu den Königsgräbern oder Basen des Imperiums, eigentlich nur von Insomnia nach Lestallum fährt und dann fängt quasi schon der lineare Teil an, der auch nicht viel mehr Story abhandelt. Da hat SE echt was verlernt. Gerade die ganzen Abstecher hätte man noch mit etwas Inhalt füllen können.