Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Fallout
Mag sein das es so angedacht das man wie die von dir erwähnt charge attacken nur mit einer zusätlichen rückwerts bewegung auslösen soll, aber leider scheint es nicht zu funktionieren.
...
Stimmt nicht, in dem oberen video von mir, dass ich geposted habe dort trigger ich diese Attacke an besagten Stellen bewusst. Mag sein, dass du jedweige Attacken unbewusst triggerst, was mir verdeutlichen würde, dass du das Gameplay nicht beherrschst. Auch du wirst den Linken Analogstick verwendet haben, sei es nur, um dich zum Gegner zu bewegen (ganz ohne linken analog stick kommt keiner aus). Und der skill löst aus, wenn man O + Stick vom gegner -weg- richtet. Dass du dann ausversehen diese Attacke auslöst, ist dann wieder eine andere Geschichte. In meinen 25 Stunden wäre mir das sicher aufgefallen, weil ich darauf genau achte welche Attacken ausgeführt werden.
Mag sein, dass eine Kampfabfolge ähnlich aussieht.. der ,,Fallrückzieher" mit anschließender Charge Attack ist es mit sicherheit nicht. Wenn ja kannst du das gerne mal mit deiner PS4 aufnehmen. Dann müsste ich mich irren, das piggyback buch und die Entwickler, die besagte Tastenkombinationen programmiert haben.. und da glaube ich dir an der Stelle sicherlich eher weniger. Sorry.
Zitat von Sepix
Keines davon. Das Grosschwert gibt dir einfach Immunitaet bei den langen Animationen. Waerend du in der Animation bist kann dich nichts treffen.
...
Lol okay, es ist offiziell. Sepix ist ein Troll. Es ist das genaue Gegenteil der Fall: Das Großschwert macht einem extrem angreifbar, da man sehr träge nur reagieren kann. Schwingt man das langsame Großschwert kann man in der Zeit weder blocken noch ausweichen und kassiert so oft treffer.
Ganz im Gegensatz zu schnellen Einhandwaffen, die einen agiler auf jedwegige Attacken reagieren lassen. Waffensystem null verstanden..
Für AoE Damage ist das Großschwert meist die beste Wahl oder wenn die Gegner dagegen vulnurable sind. Ansonsten würde ich eher zu dem flinkeren Polearm und der Charge Attack tendieren, die dann wesentlich mehr single damage damage anrichten sollte.
Zitat
Wrap Strike von weit weg mit nem Grossschwert auf die Fuesse von grossen Gegnern endet auch immer damit das der Gegner umfaellt und "vulnerable" ist. Dann hackst du den einfach weg bevor er wieder aufstehen kann. Hab so gut wie jeden Boss so gemacht und ich war am Ende nur 49 also nicht wirklich ueberlevelt.
...
Das ist dann wieder eine andere Sache. Die Frage ist, ob man so die Bosse exploiten will oder "anständig" kämpfen mag. Desweiteren gibt es nicht bei jedem Boss besagte warp points und mit der Reichweite, die nötig wäre, um Gegner umzuwerfen.. vor allem in einigen Dungeons abseits der Story.
Zitat von BDraw
Mh, okay. Da ich chronisch pleite bin, da ich immer all mein Geld für Hotels rauswerfe (Exp-Boost yaayyy) kaufe ich nie Tränke und verlasse mich ganz auf das, was so rumliegt... Bloß suche ich danach auch nicht gezielt xD
Aber okay, ich sehe schon, was du meinst. Ich find dieses Aufhelfen-Feature bloß irgendwie eigentlich sehr schön, habe aber nicht den Eindruck, dass das meine Gefährten genauso sehen.
...
Ich persönlich benutze für die Heilung sehr oft den ,,Sammeln" Skill von Ignis, der kostet zwar 2 ATB Balken, ist aber überaus nützlich, da er einer Gruppenheilung gleichkommt.
Ich finde ihn sogar so nützlich, dass ich Ignis mit kaum einen anderen Skill ausrüsten würde.. ,,Markieren" und anderer Kram ist es einfach nicht wert. Eventuell noch die Waffenverzauberung (mit einem Element gegen welches der Gegner schwach ist) , die man evtl. zu Beginn eines Bosskampfes ausrüsten könnte, um Zusatzschaden herauszuholen und um dann auf den Heilungsskill zu switchen.
Mit ,,Sammeln" spart man auf jeden Fall eine Menge potions und kann sich so selbst in brenzligen Situationen gut aushelfen.
Geändert von Tonkra (06.12.2016 um 07:03 Uhr)