Klar konnte man das, zumindest alle die einen sichtbaren Eingang besaßen. Du hast nicht immer eine vollständige Stadt geboten bekommen, sondern durch die statischen Bildschirme meist nur einen Ausriss der Stadt, die aber mit ihren Panoramen und Rendercutscenes (dort wo welche sind) einen sehr gut suggerieren konnten, wie viel mehr wohl im Hintergrund abläuft.
Das Problem an diesen "Realismusspielen" mit ihrer frei beweglichen Kamera ist, dass sie alles 1:1 abbilden müssen, das ist ein unglaublich heres Unterfangen und da sind Abstriche fast vorprogrammiert. Du kriegst eine großartige Kulisse geboten, aber die Macher kommen da mit ihren Inhalten einfach nicht hinterher.
Die Städte in den anderen Spielen waren von ihrer Gesamtfläche zwar wesentlich kleiner, haben aber auch einen runderen Eindruck gemacht und konnten genug zeigen dass einen der Eindruck vermittelt wird, in einer lebendigen Stadt unterwegs zu sein. Zudem gab es auch stets immer etwas zu tun, viele Gebäude und NPC's erfüllen ein ganz besonderen Zweck das hat es umso schmackhafter gemacht in eine Stadt anzukommen weil man genau weiß dass sie etwas besonderes haben wird.