Stellt sich die Frage, ob es nicht Faulheit auf Entwicklerseite ist, weil sie mit dem ersten Part zu hoch vorgelegt haben.
Auch wenn die Dramaturgie da ein vorgeschobene Grund ist, wenn gut umgesetzt, kann so ein Verlauf ganz spannend sein, wenn die Atmosphäre sich verdichtet. Das 'Zeitreise' Feature ist ja zum Glück eher auf Meta-Ebene gemeint und scheint dann ja ähnlich wie in Ocarina of Time zu funktionieren. Ein coherentes Spielerlebnis hätt ich dennoch besser gefunden. Lieber kleinere und knackige Areale auf das Spiel verteilt, ähnlich wie in 12.
Ich find es übrigens schade, dass von der PR so wahnsinnig viel gespoilert wird. Habe zwar versucht Cutscenes und Let's Plays mit Spoilern zu umgehen, aber das Bild vom klatschte mir dann doch ständig ins Gesicht.
Man hätte mit dem einen viel größeren Wow-Effekt erzielen können, wenn die Spieler damit nicht rechnen würden. Auch was jetzt so einen Kommentar bezüglich der Linearität des Spieles angeht.
Edit: whoops, sry...den einen zu wenig gesetzt. war nicht bös gemeint