Zitat Zitat von makrubi Beitrag anzeigen
Enkidu, du wirst es doch eh ganz offensichtlich zu Release kaufen.
Wetten nicht?

Zitat Zitat
FF XV wird halt ausnahmsweise mal ein Spiel wo man nicht mit dem jugendlichen Helden, dessen seit Kindheitstagen auf ihn stehenden Sandkastenfreundin, einem alten aus der Gosse aufgelesenen Haudegen, der sich später surprisingly als König herausstellt und einem exotischen blauhaarigen Pudelwesen und den zig anderen seit eh und je bekannten Klischee-Charaktären durch die Lande zieht. So What?
Wenn das mit dem "ausnahmsweise" mal stimmt. Über Tendenzen hin zu immer weniger Charakteren und geringerer Partykontrolle schrieb ich hier schon. Habe ernsthaft Sorge, dass das jetzt so weitergeht, schau dir nur das FFVII-Remake mit Action-Kampfsystem an. Vor zehn bis fünfzehn Jahren hätte ich dir noch zugestimmt und gesagt, dass ich kein Problem mit radikal anderen Ansätzen habe, wenn dafür der nächste Teil wieder in eine von mir eher bevorzugte Richtung geht. Mal ganz abgesehen davon, dass Square Enix in diesen Dingen inzwischen aber überhaupt kaum noch realistisch einzuschätzen ist, dauert die Entwicklung eines Hauptteils der Serie nun eine halbe Ewigkeit, und anstelle von drei Spielen pro Generation, können wir von Glück reden, wenn Final Fantasy XVI noch auf PS4 und XB1 zockbar ist. Da fallen Enttäuschungen nunmal viel stärker ins Gewicht.

Zitat Zitat
Die scheinbare Eintönigkeit der Party bietet doch gerade die Möglichkeit, auch mal eine neue Geschichte abseits der ausgetretetenen JRPG-Pfade zu erzählen.
Das hoffe ich. Bei den letzten paar Versuchen waren die Hersteller aber nicht unbedingt bekannt dafür, solche sich bietenden Möglichkeiten auch zu nutzen. Um für mehr Abwechslung und Kontrast in der Party zu sorgen, hätte man jedenfalls nicht zu deinem bewusst überspitzten Beispiel als Inspiration greifen müssen, da hätte weit weniger schon gereicht, ganz ohne das Realismusparadigma irgendwie zu beeinträchtigen.

Willkommen im Forum, übrigens