Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Shieru
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass sie dabei sein MÜSSEN. Aber es sind die üblichen Bullshit-Begründungen von Square-Enix. Außerdem müssen Mogrys ja nicht unbedingt vertont sein...
...
Wieso bullshit Begründung? Wo du ,,Kunst" schon erwähnst, ist es auch nicht die ,,künstlerische Freiheit" eines Spieldesigners, story und Szenarioschreibers zu entscheiden was es ins spiel oder in die Spielwelt schafft?
Wenn sie kaktuars usw. untergebracht haben, wäre es an mogrys nicht gescheitert.. zumal FFXV einen fantasy on realismus ansatz hat... und für mich sprechende wollknäule jetzt vom bild her nicht reinpassen würden. ich mein stell dir doch mal alleine im kingsglaive movie ein pinker sprechender bommel auftauchen würde, wäre dies glaubwürdig? wie gesagt finde jetzt auch nicht, dass sie in ffxv so gut gepasst hätten. immerhin ist die mogry puppe nun eine refernce ..
Und wenn man dann noch betrachtet, dass jeder ff titel immer auf gewisser weise etwas anders macht und andere titel wie FFX,FFVIII, FFXIII-1 keine mogry npcs hatten verstehe ich dieses geheuchelte fass aufreißen nicht ganz, srry
Zitat von Enkidu
Dann sollen sie das aber auch mal abwechslungsreicher durchshufflen. Moogles haben schon mehrfach gefehlt, und da es sie in XIII gar nicht gab und XIV viele nicht gespielt haben, liegt das letzte Mal mit ihnen schon verdammt lange zurück.
...
eh Final Fantasy XIII-2 oder zählt das jetzt etwa nicht? und in FFXIV passen sie meiner meinung nach auch wesentlich besser, eben weiles eine märchenhafte fantasywelt ist.
es gibt so viele FF typische dinge, die viele FF titel überspringen.. ob in ff12 einfach mal auf klassische summons verzichtet wurde, es in FFXIII kein luftschiff gab, einige summons in einigen titeln durch andere ersetzt wurden. in ff8 z.b. quezacotle ramuh ersetzte. warum? weil es die ff entwickler nunmal können. nennt sich freihes schaffen und zum anderen weil ff es mit jedem titel anders macht.
moogles in kingsglaive wie gesagt? eher deplatziert oder? aber hauptsache auf biegen und brechen. bei einem märchenhaften ff wie ff9 oder ff14 könnte ich mir das schon wiedereher vorstellen.
Geändert von Tonkra (30.10.2016 um 21:46 Uhr)