Ich legitimiere nicht, ich stelle nur die Fakten dar. In meinem vorletzten Beitrag hier erwähnte ich, dass Moogles in mehreren Teilen immerhin noch als prominente oder semi-versteckte Anspielungen auftauchen (in FFX zum Beispiel ebenso in Form von Lulus Puppen) und wie oben bereits beschrieben bin ich froh, dass XV hier einen ähnlichen Ansatz gewählt hat und sie nicht einfach komplett weglässt.
Trotzdem macht es einen Unterschied für die Intensität der Aufmerksamkeit und Präsenz, die ihnen gewidmet wird, ob sie lediglich ein optionales Feature im Kampf sind, oder ein Bestandteil eines der Hauptcharaktere (!) plus Summon plus Minispiel. Es ist durch die Story nicht möglich, FFVII durchzuspielen, ohne eine geraume Zeit einen Moogle auf dem Bildschirm zu haben. Denke das wird in XV nicht so sein.
Meinst du XIII-2 und Lightning Returns? Beim eher zweifelhaften Design stimme ich zu, aber nachdem XIII bis auf ein winziges Logo-Bildchen in einem random Shop überhaupt keine Moogles hatte, hab ich mich ehrlich gesagt über den aus dem Sequel gefreut, auch wenn ich verstehen kann, wie der einigen auf die Nerven gegangen sein wird. In Lightning Returns mochte ich das kleine, versteckte Moogle-Dorf im Wald, war irgendwie putzig mit der Musik und allem.
Zitat
Ja, wobei dieses Pocket-Spiel die Voraussetzung war, um Mogry-Kid /MiniMog überhaupt zu bekommen. Dafür brauchte man entweder die PocketStation, oder die PC-Version, weshalb das an vielen Spielern leider vorbei gegangen ist. Selbst wer die Möglichkeit hatte, hat sich vielleicht nicht die Mühe gemacht, Chocobo World so weit zu zocken. Ich fand das als kleines Extra eigentlich ganz lustig ^^ Die Triple Triad-Karte bezog sich auch darauf.

Kontrollzentrum






Zitieren