Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
Du hast es irgendwie damit, jedes Mal von der schlechtmöglichsten Umsetzung auszugehen, oder?
Klar, wenn man einfach nur das ohnehin schon eher maue Loot nimmt und in Kisten verfrachtet ist keinem geholfen. Aber teure/nicht käuflich erhältliche Ausrüstung, Rezepte für Ignis, Kostüme... FFXV gibt doch wirklich genügend an Möglichkeiten her für interessante Items.
Ich glaube dass es letztlich nur Craftingmaterialien und Consumables sein können, weil das setzen von einzigartiger Ausrüstung nicht gerade ideal für eine Open-World Struktur ist. Mal angenommen man findet irgendwo am Arsch der Welt eine gut versteckte Truhe mit einer starken Waffe. Jetzt kann es sein das man zufällig eine der stärksten Waffen im ganzen Spiel gefunden hat, was bedeutet dass alle nachträglichen Truhen mit starken Waffen damit obsolet werden und man schlimmstenfalls für weite Teile des Spiels überpowered ist.
Ich habe es leider zu oft in Open-World Spielen gehabt dass ich zu Beginn etwas starkes finde, was im Rest des Spiels sehr spät bis gar nicht ersetzt wird, deswegen fehlt oft in solchen Open-World Spielen das Belohnungsgefühl.

Es gibt sicherlich ein paar Methoden wie man das umgehen kann, z.B Levelvoraussetzungen für Ausrüstung einbauen, das macht es allerdings auch nicht so viel belohnender, wenn ich irgendwas tolles finde und merke dass ich erst 20 Stunden später im Spiel auf Level 50 das Zeug tragen kann. Ab dem Zeitpunkt sehnt man sich schon längst wieder nach etwas neuem.
Mein Favorit wäre ja dass es eine Zerbrechlichkeit für Waffen und Rüstungen gibt, die Reperaturpreise wären dann je nach Höhe der Statuswerte der Waffe immer unerschwinglicher.
Das würde jedoch wahrscheinlich andere Spieler wiederum extrem anpissen um nicht zu sagen die meisten, da Zerbrechlichkeit von Ausrüstung schon immer ein sehr unbeliebtes Feature war, auch wenn es einen hohen Einfluss auf die Balance des Spiels einnehmen kann.