mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11

    Sh@de Gast
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ggf. lässt Sony Geld springen wie eben MS beim TR Deal, der ja in etwa. 20 Mio gekostet haben soll, was echt eine hohe Summe ist für eine Zeit-Exklusivität.
    Aber ist doch Wurscht. Hoffentlich nutzt SE die zwei Monate um endlich zu realisieren wie viele Leute sich das Ding auf PC wünschen ~.~
    Ob das tatsächlich ein guter Del war muss sich noch raustellen, lass uns erstmal die Verkaufszahlen der PS4 Version abwarten. Nachdem man die PS4-Spieler ein Jahr hat warten lassen, obwohl sich hier weit über 50% der Tomb-Raider-Fans tummeln, bin ich etwas skeptisch.

    Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    ��

    http://jpgames.de/2016/09/final-fant...4-pro-version/

    Irgendwie frech oder? Vermutlich erhofft sich Sony jetzt das sich die pro Ps4 zumindest in Japan noch besser verkauft. Echt dumm gelaufen das sich Squateenix und Sony nicht besser abgesprochen haben beim Uncovered Event ��
    Unwahrscheinlich, die 3DS spielenden Japaner sind alles andere als Grafikfetischisten. Daher gibt es auch ein Slim- und kein Pro-Bundle mit Limited Edition PS4 Slim. Die PS4 hat in Japan etwas mehr als 3 Million Einheiten abgesetzt und ist damit noch 2 Million hinter der Vita. Demgegenüber stehen über 20 Million 3DS - genaue, aktuellere Zahlen habe ich leider nicht. Sony erhofft sich durch Persona 5 und Final Fantasy XV endlich bessere Zahlen, die Pro wird dort aber nicht massiv gepusht, weil so ein Gerät dort keinen großen Absatzmarkt besitzt. Die Pro ist eher für den Westen gedacht oder noch konkreter für Nordamerika, den Kernmarkt.

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    So langsam glaube ich auch dass die Verschiebung eine Pro Kalkulation ist, mag sein dass sie bis zum Uncovered Event nichts davon gewusst haben. Sony erhofft sich wohl damit jetzt die Verkaufszahlen der Konsole zu erhöhen, war bestimmt ein netter Deal für Square Enix. Gibt bestimmt viele Leute die bei den hässlichen Bildern der normalen Konsolen Fassung jetzt dazu tendieren ihr Most-Wanted RPG lieber auf einer Pro mit satter Grafik zu spielen. Thi$ i$ for the Player$
    Der Deal würde dann mehr Sinn machen, wenn das Spiel beziehungsweise das Bundle bis zum Black Friday verfügbar wäre, was nicht der Fall ist. Die Pro kommt schon am 10. November, wenn das Spiel also so wie Tonkra behauptet fertig wäre könnte man eben diesen Termin oder einen bis zum 25. November wählen, was aber ebenso nicht der Fall ist. Der Black Friday ist zu wichtig als das man ihn willentlich auslassen würde. Daher erscheint es zumindest mir so als wäre man dazu gezwungen, weil die Entwickler eben diese Zeit noch unbedingt brauchen.

    Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Ich hätte eher erwartet, dass es ein PS4 Pro-bundle gibt, mit einem "advanced graphics"-DLC, der für alle nicht-Bundle-besitzer kostenpflichtig wäre, anstatt ein PS4 Slim-bundle.
    Da das Bundle bisher nur für Japan angekündigt wurde ist ein Pro-Bundle für den Westen oder zumindest Nordamerika noch nicht auszuschließen.

    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Als wäre das andere noch nicht ausgeschämt genug. Ich meine, da kauft man zwei Konsolen und das Spiel läuft erst auf der dritten so wie's soll. Gut es läuft auf der zweiten immerhin, aber wie halt, wenn die Presse sagt, die Provariante "Looks like a complete new Game". Ich meine, man hat es mit Uncharted 4 doch auch geschafft ausnahmsweise gute Grafik auf der PS4 zum Laufen zu bringen. Da aber die meisten anderen Spiele aussehen wie Grütze, allen voran Dragonage Inquisition (wo mancher PSone Classic noch besser aussieht), denke ich mal dass auch die PS4 bei Erscheinen schon einen immensen Flaschenhals hatte, der die Leistung ausbremst und die Programmierung erschwer. Das wird auf der Pro besser. Daher sieht FF XV da wahrscheinlich auch so aus, wie es programmiert wurde und gedacht ist.
    Die PS4 hat mit der CPU tatsächlich einen Flaschenhals. AMDs "Jaguar" ist eigentlich für mobile Geräte gedacht gewesen und nicht für Konsolen, daher ist sie verhältnismäßig schwach. Allerdings hat die Pro den selben Mangel. Dort arbeitet derselbe Prozessor lediglich leicht übertaktet. Die GPU wird hier also genauso wenig wie in der Standart-PS4 ihr volles Potenzial nutzen können, soweit Entwickler nicht massive Mehrarbeit in Kauf nehmen um das Problem Softwareseitig zu lösen wie das wohl Naughty Dog und andere First-Party-Entwickler wohl getan haben.
    Geändert von Sh@de (17.09.2016 um 16:18 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •