Wenn das in einer früheren Generation, z. B. auf PS3, schon einmal deutlich elaborierter war, also auch diverse kleine Animationen beinhaltete, und jetzt doch wieder wesentlich schlichter, nehm ich das nunmal als Rückschritt wahr. Hier gilt es, einen guten Mittelweg zu finden. Zum Teil können sie damit auch zu weit gehen. Was in XV für meinen Geschmack offenbar zu wenig ist, war in einem FFX-2 stilistisch zu viel und zu knallig (wurde mit der HD-Version aber deutlich verbessert). Es hätte mich einfach gefreut, wenn für das Menü in XV ein bisschen Technik und Kreativität zum Einsatz gekommen wäre. Sie haben es völlig bei den Basics belassen.
Hier also minimalistisch, monoton, langweilig, öde und farblosZitat
? Ich hoffe das trifft nicht auf FFXV insgesamt zu.
Im Zweifelsfall ist mir das Gameplay natürlich auch wichtiger, aber das ist keine Entweder-Oder-Frage. Warum nicht beides - was Schickes, das sich auch so spielt? Du wirst beileibe nicht oft ein Lob für XIII von mir hören, aber rein oberflächlich fand ich das Kristarium relativ ansprechend - auf jeden Fall visuell um Längen besser als das, was wir jetzt in XV sehen. Ich hoffe sie basteln in den letzten paar Wochen noch ein wenig daran herum. Wäre zum Beispiel ein lustiges Feature, wenn man den grauen und sterilen Hintergrund später mit anderen, freigeschalteten "Dioramen" austauschen könnte und die Jungs dann im Menü plötzlich am Strand unter Palmen rumständen oder sowas in der Art ^^ Customization is King, damals durfte man schließlich auch Fensterfarben usw. anpassen.Zitat