mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 3321

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Hab jetzt Ep 3+4 von Brotherhood nachgeholt und... Mhhhh..

    Ep3 fand ich irgendwie zwar ganz interessant, weil mit Iris ein Char vorgestellt wurde, der sicher auch ingame interessant zu treffen wäre (falls das nicht sogar das Mädchen mit der Pseudo-Date-Szene ist?), aber die Geschichte rund um Noct und Gladio war eher ein Schuss in den Ofen. Ähnliches Problem wie schon bei Prompto: Sie wollen zeigen, wie Noctis und die anderen Freunde geworden sind. Aber so wird das nichts. Zum Einen sind diese 13-Minuten-Episoden vieeel zu kurz um irgendeine Entwicklung egal welcher Art darzustellen, zum anderen sind das die merkwürdigsten Hintergrundgeschichten. Gladio kann Noct nicht ausstehen, Noct deckt Gladios Schwester, die Mist gebaut hat, und auf einmal sind wir best friends?

    Ep4 dagegen war deutlich besser, auch wenn Noct offenbar eine ziemlich anstrengende Pubertät für alle in seinem Umkreis hatte Aber hier wurde wenigstens nicht versucht, aus einer banalen Momentaufahme auf Teufel komm raus die riesen Freundschaft heraufzubeschwören. Stattdessen bekommt man einen Einblick in den Alltag eines jugendlichen Noct und Ignis, der versucht, ihn irgendwie zu Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit zu erziehen und kann sich die Entwicklung des Ganzen dann denken. Ist halt eher ne elterliche Beziehung, ich kann mir schon denken, dass sowas nach ein paar Jahren zusammenschweißt und einiges an Vertrauen bildet.

    Ich finde es aber irgendwie sympathisch, dass sie nicht versuchen, Noctis als jedermanns Liebling zu verkaufen. Der Junge war ein ziemlich pampiger, fauler Teenie, der einfach nicht an die Zukunft denken wollte, weil das hieße, sich mit unbequemen Wahrheiten auseinanderzusetzen. Und auch wenn er inzwischen deutlich sympathischer (und Gott sei Dank aus der Pubertät raus) ist, erkennt man diese kleinen Macken immer noch, bspw. die Abneigung gegen Gemüse oder die leichte Tendenz zum Jammern wenn's anstrengend wird. Der Charakter selbst scheint mir recht ausgegoren und sehr viel glaubhafter als alles, was wir in 12 und 13 hatten, daher hoffe ich, dass nur der Anime dieses merkwürdige Writing und Pacing hat.

    ...bloß Prompto, Gladio und Ignis bleiben schwach. Aber gut, von denen sieht man auch nicht viel abseits ihrer eigenen Episoden. Ignis bekommt aber Bonuspunkte weil er mich irgendwie an einen modernen Giles erinnert. *hust* So Szenen wie die aus einem der letzten Videos, wo Noctis aber Prompto bittet, ihn alleine zu lassen (und Prompto zwar enttäuscht ist, aber der Bitte nachkommt), geben mir da Hoffnung. Scheinbar hat SE nach 13 erkannt, dass es auch was zwischen Karies-Kitsch und "OMG I HATE YOU" gibt.
    Geändert von BDraw (25.08.2016 um 14:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •