Das hört sich wirklich toll an!
Ich sag ja, ich hab inhaltlich nichts gegen diese Produkte. Glaube selbst, dass ich meine Freude an Kingsglaive haben werde und es unabhängig von der Story mindestens atemberaubend gut aussehen wird. Mir schmeckt nur nicht, was solche Produkte im Zusammenhang mit dem Hauptspiel repräsentieren. Sicher kann man sowas auch positiv sehen und denken "Besser ich bekomm das Zeug in Form eines Films /einer Serie realisiert, als überhaupt nicht.", und das versteh ich. Aber bin da sehr konservativ eingestellt, das Glas ist eher halb leer, gerade nach der letzten Dekade mit Square Enix. Nach zehn Jahren Warten auf Versus/XV, das ich eigentlich noch für PS3 haben wollte, wünschte ich mir einfach nur noch das Spiel an sich - nicht mehr und nicht weniger. Jetzt wird man mit Zusatzkram überschüttet, sie bauen eine integrierte Multimedia-Franchise draus, die bald alle Kanäle bedient, usw. Ich mag die Richtung nicht, in die sich das alles entwickelt, denn das war bestimmt erst der Anfang.
Das sowieso. Wobei ich diesbezüglich immer noch einen Mittelweg bevorzugen würde, denn zu weitläufige Gebiete sind auch nicht optimal.
FFXV wird bestimmt nicht übel. Der Soundtrack könnte einer der besten der Serie werden. Es gibt wieder richtige Städte und mehr Interaktion und Freiraum. Sogar ein kleines Luftfahrzeug, Minispiele und Nebenbeschäftigungen. Sind auf jeden Fall einige Schritte dabei, die wieder in die richtige Richtung gehen. Aber viele Details stimmen mich eher skeptisch oder mürrisch, und nach all den Jahren hat man sich an dem Stil schon satt gesehen, ohne das Spiel je gespielt zu haben. So geht es zumindest mir. Die Luft ist irgendwie raus. Ich habe zwar noch Interesse an FFXV, aber anders als bisher werde ich es mir nicht zum Release kaufen. Besitze keine PS4. Damals habe ich mir unter anderem für FFXIII und Versus eine PS3 gekauft. Den Drang, das jetzt möglichst schnell mit der nächsten Generation zu wiederholen, verspüre ich derzeit nicht.